checkAd

    Konjunktur Deutschland  687  0 Kommentare ifo Geschäftsklima - keine Bremsspuren von der Ukrainekrise

    Die Stimmung der deutschen Unternehmen hat sich im April merklich verbessert. So nahm das ifo Geschäftsklima entgegen den (Markt-)Erwartungen um 0,5 Punkte auf einen Stand von 111,2 Punkten zu.
     
    Die Geschäftserwartungen sind gestiegen. Die wichtigste Botschaft der Aprilumfrage des ifo-Instituts: Die Ukrainekrise lastet nicht auf der Zuversicht der Unternehmen, kommentieren die Analysten der DekaBank die Zahlen.
     
    Nach einem Hammerquartal zu Jahresbeginn normalisiere sich das wirtschaftliche Expansionstempo zwar wieder, bleibt aber weiterhin für deutsche Verhältnisse stark, so die Deka-Experten abschließend.





    wallstreetONLINE Redaktion
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen

    Melden Sie sich HIER für den Newsletter der wallstreetONLINE Redaktion an - alle Top-Themen der Börsenwoche im Überblick! Verpassen Sie kein wichtiges Anleger-Thema!


    Für Beiträge auf diesem journalistischen Channel ist die Chefredaktion der wallstreetONLINE Redaktion verantwortlich.

    Die Fachjournalisten der wallstreetONLINE Redaktion berichten hier mit ihren Kolleginnen und Kollegen aus den Partnerredaktionen exklusiv, fundiert, ausgewogen sowie unabhängig für den Anleger.


    Die Zentralredaktion recherchiert intensiv, um Anlegern der Kategorie Selbstentscheider relevante Informationen für ihre Anlageentscheidungen liefern zu können.


    Mehr anzeigen
    Konjunktur Deutschland ifo Geschäftsklima - keine Bremsspuren von der Ukrainekrise Die Stimmung der deutschen Unternehmen hat sich im April merklich verbessert. So nahm das ifo Geschäftsklima entgegen den (Markt-)Erwartungen um 0,5 Punkte auf einen Stand von 111,2 Punkten zu.

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer