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     553  0 Kommentare ProSiebenSat.1 setzt profitables Wachstum im ersten Quartal 2014 fort - Seite 2


    seinen Marktanteil um 0,3 Prozentpunkte auf 9,6 Prozent (Vorjahr:
    9,3%, Zuschauer 14-59 Jahre; Q1 2014, 14-49 Jahre: 9,1%). kabel eins
    baute seinen Marktanteil in der Relevanzzielgruppe der 14- bis 49-
    Jährigen auf 5,6 Prozent aus (Vorjahr: 5,5%). Insbesondere die jungen
    ProSiebenSat.1-Sender legten erneut deutlich zu: Der Frauensender
    sixx erhöhte seinen Marktanteil um 0,9 Prozentpunkte auf 2,6 Prozent
    (Vorjahr: 1,7%, Frauen 14-39 Jahre; Q1 2014, 14-49 Jahre: 1,4%).
    SAT.1 Gold verbesserte sich um 0,5 Prozentpunkte auf 0,8 Prozent
    (Vorjahr: 0,3%, Frauen 40-64 Jahre; Q1 2014, 14-49 Jahre: 0,5%). Der
    Männersender ProSieben MAXX erzielte ein halbes Jahr nach Start
    bereits einen Marktanteil von 0,8 Prozent (Männer 30-59 Jahre; Q1
    2014, 14-49 Jahre: 0,8%).

    Auch im deutschen TV-Werbemarkt war die ProSiebenSat.1 Group mit
    einem Brutto-Marktanteil von 44,4 Prozent erneut Marktführer
    (Vorjahr: 44,4% brutto). Da aufgrund des späten Ostertermins
    Werbebudgets in den April verlagert wurden, rechnet die
    ProSiebenSat.1 Group bei den TV-Werbeumsätzen mit einem deutlich
    stärkeren zweiten Quartal 2014. Dabei profitiert ProSiebenSat.1 auch
    von einem gesunden Branchenumfeld: Zwischen Januar und März 2014
    baute Fernsehen seine starke Position als Werbemedium im Vergleich
    zum Vorjahr weiter aus. Mit plus 6,5 Prozent verzeichnete TV auf
    Brutto- Umsatzbasis erneut die größten Zuwachsraten. Gleichzeitig
    stieg der Anteil im Media-Mix um 1,5 Prozentpunkte auf 45,3 Prozent
    brutto. Online-Medien legten um 0,1 Prozentpunkte auf 11,3 Prozent
    brutto zu, Printmedien verzeichneten einen Brutto-Rückgang von 1,3
    Prozentpunkten auf 31,7 Prozent.

    Neben den Free-TV-Sendern bündelt die ProSiebenSat.1 Group auch
    ihre Distributionsaktivitäten im Segment Broadcasting German-speaking
    und stärkt damit die Unabhängigkeit vom klassischen TV-Werbegeschäft.
    Im ersten Quartal 2014 entwickelten sich die Distributionserlöse
    weiterhin sehr positiv und stiegen um 29,6 Prozent auf 19,7 Mio Euro
    (Vorjahr: 15,2 Mio Euro). Insbesondere die Zahl der
    HD-Free-TV-Abonnenten erhöhte sich deutlich und stieg um 1,3
    Millionen oder 41 Prozent auf 4,6 Millionen. Gleichzeitig hat die
    ProSiebenSat.1 Group im ersten Quartal die mobile Verbreitung ihrer
    Angebote durch neue Kooperationen deutlich forciert und neue
    Partnerschaften mit der Deutschen Telekom, Magine sowie Zattoo
    geschlossen. Heute hat der Konzern zudem den Start einer neuen App
    bekannt gegeben: Über 7TV sind künftig alle ProSiebenSat.1-TV-Sender
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    ProSiebenSat.1 setzt profitables Wachstum im ersten Quartal 2014 fort - Seite 2 - Querverweis: Ein Dokument liegt in der digitalen Pressemappe zum Download vor und ist unter http://www.presseportal.de/dokumente abrufbar - * Konzernumsatz steigt um 3,3% auf 581,1 Mio Euro * Rec. EBITDA legt deutlich um 9,5% auf 140,1 …