checkAd

     1101  0 Kommentare CAD/CHF: Trendwechsel könnte jetzt klappen!

    Seit August 2012 bewegt sich CAD/CHF in einem übergeordneten Abwärtstrend. Ausgehend vom Zwischenhoch im Mai 2013 bei 0,9537 bildete sich ein neuer Abwärtstrendkanal aus (schwarze Linien), an dessen unterer Begrenzung im März das bisherige Jahrestief bei 0,7808 markiert wurde. Daran schloss sich eine Gegenbewegung an, die im Kontext des gesamten Jahresverlaufs als inverse SKS-Formation interpretiert werden kann. Dabei handelt CAD/CHF aktuell an entscheidender Stelle, da heute der Versuch gestartet wird die Nackenlinie der Formation zu durchbrechen. Das Blatt würde sich wahrscheinlich vollends zu Gunsten der Bullen wenden, wenn der knapp darüber liegende Abwärtstrendkanal überwunden wird. Die Schlüsselmarke ist hierbei 0,8159. Im Erfolgsfall wäre die Trendwende perfekt und ein neues Kaufsignal würde ausgelöst werden. Aufgrund der Formationstiefe lässt sich dann ein Kursziel bis in den Bereich von 0,8499 ableiten. Nächste Anlaufpunkte auf der Oberseite sind bei 0,8223/ 0,8321 und 0,8373 vorhanden (grüne Linien).

    Die technischen Indikatoren unterstützen den Ausbruchsversuch. Trendfolger DMI ist sowohl im Tages- wie auch Wochenintervall bullish ausgerichtet und die ADX-Komponente ist auf Tagesbasis mit einem Wert von 17 sehr niedrig, so dass eine neue Trendbewegung hier Anklang finden dürfte. Die Oszillatoren CCI und RSI sind nahe ihrer oberen Extremzonen und engen das Fenster für einen Ausbruch ein. Auch der hier abgebildete Stochastik ist bullish, aber dürfte sich bald überkauft präsentieren.

    Chart:  CAD/CHF im Tageschart

    Von daher kann nicht ganz ausgeschlossen werden, dass die Bodenbildung nicht gelingt und Das Währungspaar an der oberen Trendkanalbegrenzung abprallt. Hierbei wären wichtige Haltezonen bei 0,8081/ 0,8033 und 0,7964 vorzufinden. Eine Verletzung letztgenannter Marke würde die Wahrscheinlichkeit einer Fortsetzung des Abwärtstrends signifikant erhöhen.

    Weitere Analysen von Jörg Rohmann finden Sie im Alpari Newsroom.

    Folgen Sie Jörg Rohmann auf Twitter @Joerg_AlpariDE.





    Jörg Rohmann
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Jörg Rohmann verfügt über eine langjährige Berufserfahrung in Makro- und Technischer Analyse der Finanzmärkte. Tradern und Anlegern wurde er als Chefanalyst bei Alpari Deutschland bekannt. Er ist ein Generalist mit Tiefgang, der alle Anlageklassen rund um den Globus analysiert. Dabei widmet er sich insbesondere Trading- und Investmentideen abseits des Mainstreams. Weitere Analysen und Informationen unter: www.armoredhorse.com.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von 2Jörg Rohmann
    CAD/CHF: Trendwechsel könnte jetzt klappen! Seit August 2012 bewegt sich CAD/CHF in einem übergeordneten Abwärtstrend. Ausgehend vom Zwischenhoch im Mai 2013 bei 0,9537 bildete sich ein neuer Abwärtstrendkanal aus (schwarze Linien), an dessen unterer Begrenzung im März das bisherige …