checkAd

     1069  0 Kommentare Celldex (CLDX) vor möglichem Richtungswechsel

    Guten Morgen,

    der Mai ist bekannt dafür, dass die deutschen Unternehmen ihre Zahlen veröffentlichen, ihre Hauptversammlungen abhalten sowie ihre Dividende ausschütten. Danach ist es aber oftmals so, dass das Interesse an den Aktien wieder verschwindet. Wie es in diesem Jahr sein wird, vermag noch keiner vorherzusehen, aber es bleibt interessant und spannend.
    Die Tendenz zeigt zunächst einmal weiter nach unten – zumindest kurzfristig. Dabei spielt auch sicherlich der Ukraine-Konflikt eine größere Rolle, denn das Land droht auseinanderzubrechen. Die dürfte auch die Sanktionsspirale weiter anheizen, was aber m. E. schädlich für die gesamte Weltwirtschaft sein wird. Die Vorgaben aus den USA sind ebenfalls nicht berauschend.

    Wir platzieren am heutigen Tag eine Stopp-Buy-Order in Celldex (WKN A0RA0S - ISIN US15117B1035, CLDX, Nasdaq). Die Aktie ist – wie viele andere auch – in den letzten Wochen stark unter Druck geraten. Nunmehr verdichten sich aber die Anzeichen auf eine Bodenbildung, sowie eine mögliche Richtungsänderung.
    Bei Kursen über 16,02 USD gehen wir mit einer reduzierten Positionsgröße von 2k long und setzen den anfänglichen Stoppkurs bei 14,05 USD. Das Kursziel liegt bei 20,15 USD.

    Celldex (CLDX) Kauf SB 16,03, Stopp 14,05, KZ 20,15 USD (Posigr. 2k)

    Nachfolgende Wirtschaftszahlen sollten Investoren und Händler heute im Auge behalten:

    - Europa
        11:00 BIP 1Q (1. Veröffentlichung)
              Eurozone
              PROGNOSE: +0,4% gg Vq/+1,1% gg Vj
              zuvor:    +0,2% gg Vq/+0,5% gg Vj
     
        11:00 Verbraucherpreise April
              Eurozone
              PROGNOSE:  +0,2% gg Vm/+0,7% gg Vj
              Vorabschätzung:        +0,7% gg Vj
              zuvor:     +0,9% gg Vm/+0,5% gg Vj
              Kernrate (ohne Energie, Nahrung, Alkohol, Tabak)
              PROGNOSE:  +0,2% gg Vm/+1,0% gg Vj
              Vorabschätzung:        +1,0% gg Vj
              zuvor:     +1,5% gg Vm/+0,7% gg Vj


    - USA
        14:30 US/Verbraucherpreise April
              PROGNOSE: +0,3% gg Vm
              zuvor:    +0,2% gg Vm
              Verbraucherpreise Kernrate
              PROGNOSE: +0,2% gg Vm
              zuvor:    +0,2% gg Vm
     
        14:30 US/Realeinkommen April
     
        14:30 Erstanträge Arbeitslosenhilfe (Woche)
              PROGNOSE: 320.000
              zuvor:    319.000
     
        14:30 Empire State Manufacturing Index Mai
              PROGNOSE: 5,00
              zuvor:    1,29
     
        15:15 Industrieproduktion und Kapazitätsauslastung April
              Industrieproduktion
              PROGNOSE: -0,1% gg Vm
              zuvor:    +0,7% gg Vm
              Kapazitätsauslastung
              PROGNOSE: 79,0%
              zuvor:    79,2%
     
        16:00 Philadelphia-Fed-Index Mai
              PROGNOSE: +13,8
              zuvor:    +16,6
     
    Herzlichst
    Ihr
    Matthias Schomber


    ---------------------------------------------------------------------------------------
     
    Bitte um Beachtung:
    Wenn sie an einer deutschen Börse Aktien ordern (kaufen/verkaufen), rechnen sie bitte vorher den fairen Preis aus, bzw. warten sie, bis der amerikanische Handel geöffnet hat, denn dann stellt der deutsche Kursmakler oftmals fairere Preise. Ansonsten würde ich immer den "Hauptbösenplatz" (meist Nasdaq oder Nyse) für die Ordererteilung bevorzugen.  

    ---------------------------------------------------------------------------------------

    Hinweis auf mögliche Interessenskonflikte nach §34b WpHG sowie Hinweis gemäß § 48f Abs. 5 BörseG (Österreich)

    Matthias Schomber oder nahe stehende Dritte können Positionen in den analysierten und vorgestellten Anlagen eingegangen sein. Es können auch regelmäßig Positionen in den vorgestellten Werten gehalten werden. Ferner können Käufe und Verkäufe im Berichtszeitraum in den vorgestellten Werten und/oder deren Derivaten getätig werden. Ferner können Mitarbeiter von derTrader.at oder nahe stehende Dritte Aktien einer im Börsenbrief vorgestellten Firma in einer öffentlichen oder außerbörslichen Kapitalerhöhung/Privatplatzierung vor oder nach der Besprechung der Aktie im Börsenbrief erwerben. Der Preis für die erworbenen Aktien kann dabei deutlich unter dem aktuell gehandelten Börsenkurs liegen.
    Daher kann es regelmäßig zu Interessenskonflikten kommen. Gemäß unseren Richtlinien ist der jeweilige Redakteur einer Kennzeichnung möglicher Interessenskonflikte verpflichtet sofern er ein Wertpapier bei Vorstellung im Börsenbrief besitzt.
    Eingegangene Wertpapierpositionen dürfen während des Berichtzeitraumes uneingeschränkt gehandelt (gekauft und verkauft) werden. Auch hier kann es dadurch regelmäßig zu Interessenskonflikten kommen.


    Matthias Schomber
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Matthias Schomber hat nach der klassischen Ausbildung zum Bankkaufmann zusätzlich die Qualifikation zum Börsen- und Eurex-Händler erworben und viele Jahre im bankeninternen Eigenhandel und auf dem Börsenparkett an der Frankfurter Wertpapierbörse gearbeitet. Gepaart mit langjährigen privaten Erfahrungen im Traden gilt Matthias Schomber heute als gefragter Experte für technische Analysen und Handelsstrategien. Seit einigen Jahren betreibt und entwickelt er ebenfalls vollautomatische Handelssysteme.
    Mehr anzeigen
    Verfasst von 2Matthias Schomber
    Celldex (CLDX) vor möglichem Richtungswechsel der Mai ist bekannt dafür, dass die deutschen Unternehmen ihre Zahlen veröffentlichen, ihre Hauptversammlungen abhalten sowie ihre Dividende ausschütten. Danach ist es aber oftmals so, dass das Interesse an den Aktien wieder verschwindet. Wie es in diesem Jahr sein wird, vermag noch keiner vorherzusehen, aber es bleibt interessant und spannend. Die Tendenz zeigt zunächst einmal weiter nach unten – zumindest kurzfristig. Dabei spielt auch sicherlich der Ukraine-Konflikt eine größere Rolle, denn das Land droht auseinanderzubrechen. Die dürfte auch die Sanktionsspirale weiter anheizen, was aber m. E. schädlich für die gesamte Weltwirtschaft sein wird. Die Vorgaben aus den USA sind ebenfalls nicht berauschend. Wir platzieren am heutigen Tag eine Stopp-Buy-Order in Celldex (WKN A0RA0S - ISIN US15117B1035, CLDX, Nasdaq). Die Aktie ist – wie viele andere auch – in den letzten Wochen stark unter Druck geraten. Nunmehr verdichten sich aber die Anzeichen auf eine Bodenbildung, sowie eine mögliche Richtungsänderung. Bei Kursen über ....