checkAd

    SAP  3527  0 Kommentare Stellenabbau nimmt konkretere Formen an

    Der deutsche Softwarekonzern SAP will im Rahmen eines Rationalisierungsprogramms rund 2.000 seiner 67.000 Arbeitsplätze abbauen. Nun wurden weitere Details bekannt.

    Wie die „WirtschaftsWoche“ unter Berufung auf mit den Vorgängen vertraute Personen berichtet, plant SAP vor allem die Schließung von kleineren Standorte. Demzufolge habe SAP bereits die Betriebsräte der deutschen Landesgesellschaft sowie der Konzern-AG aufgefordert, Teams für Verhandlungen mit der Unternehmensleitung zusammenzustellen.

    SAP lässt im Rahmen seines Rationalisierungsprogramms „Simplify & Optimize“ in den kommenden Monaten den gesamten Konzern nach Doppelfunktionen durchforsten, die durch Firmenübernahmen der vergangenen Jahre entstanden sind. Durch die Umstellung auf mehr Cloud Computing will der Konzern künftig mehr Unternehmenssoftware über das Internet vermieten, anstatt sie in Form von Lizenzen als Programmpakete zu verkaufen.



    Der Analyst erwartet ein Kursziel von 179,15, was eine Steigerung von +4,94% zum aktuellen Kurs entspricht. Mit diesen Produkten können Sie die Kurserwartungen des Analysten übertreffen.
    Übernehmen
    Für Ihre Einstellungen haben wir keine weiteren passenden Produkte gefunden.
    Bitte verändern Sie Kursziel, Zeitraum oder Emittent.
    Alternativ können Sie auch unsere Derivate-Suchen verwenden
    Knock-Out-Suche | Optionsschein-Suche | Zertifikate-Suche
    WerbungDisclaimer

    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    wallstreetONLINE Redaktion
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen

    Melden Sie sich HIER für den Newsletter der wallstreetONLINE Redaktion an - alle Top-Themen der Börsenwoche im Überblick! Verpassen Sie kein wichtiges Anleger-Thema!


    Für Beiträge auf diesem journalistischen Channel ist die Chefredaktion der wallstreetONLINE Redaktion verantwortlich.

    Die Fachjournalisten der wallstreetONLINE Redaktion berichten hier mit ihren Kolleginnen und Kollegen aus den Partnerredaktionen exklusiv, fundiert, ausgewogen sowie unabhängig für den Anleger.


    Die Zentralredaktion recherchiert intensiv, um Anlegern der Kategorie Selbstentscheider relevante Informationen für ihre Anlageentscheidungen liefern zu können.


    Mehr anzeigen

    SAP Stellenabbau nimmt konkretere Formen an Der deutsche Softwarekonzern SAP will im Rahmen eines Rationalisierungsprogramms rund 2.000 seiner 67.000 Arbeitsplätze abbauen. Nun wurden weitere Details bekannt.

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer