checkAd

    Fast-Food-Kette  1052  0 Kommentare Burger King entschuldigt sich in TV-Werbespot

    Die Fast-Food-Kette Burger King will nach Informationen der „WirtschaftsWoche“ mit einer TV-Kampagne verlorenes Vertrauen zurückgewinnen. In dem 60 Sekunden langen TV-Spot entschuldigt sich Deutschland-Chef Andreas Bork persönlich bei den Kunden. „Leider sind wir in einigen Restaurants unseren eigenen Standards nicht gerecht geworden, dafür möchte ich mich entschuldigen“, sagt Bork in dem Werbefilm. Der Spot wird ab morgen (Dienstag) geschaltet und soll eine Woche lang in allen großen TV-Sendern laufen, auch bei RTL.
     
    Bork erklärt darin die Maßnahmen, mit denen das Vertrauen der Kunden zurück gewonnen werden soll, so die „WirtschaftsWoche“ So kontrolliert der TÜV Süd die Restaurants, und in den umstrittenen Filialen wird künftig nach Tarif bezahlt. Zudem kündigt Bork als weiteren Schritt die Gründung eines Gästebeirats an.
     
    Nach Berichten über Hygienemängel und schlechte Arbeitsbedingungen war das Image von Burger King massiv eingebrochen. Nur noch 15 Prozent der potenziellen Kunden würden laut einer Studie des Marktforschungsunternehmens YouGov derzeit zu Burger King gehen, der Wert hat sich in weniger als zwei Wochen halbiert. Auf einer Skala von plus 100 bis minus 100 stürzte der Image-Wert von plus 5,7 auf minus 29,5 Punkte ab. Burger King hatte darauf zuletzt bereits mit einer Anzeigenkampagne in Tageszeitungen reagiert.
     





    wallstreetONLINE Redaktion
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen

    Melden Sie sich HIER für den Newsletter der wallstreetONLINE Redaktion an - alle Top-Themen der Börsenwoche im Überblick! Verpassen Sie kein wichtiges Anleger-Thema!


    Für Beiträge auf diesem journalistischen Channel ist die Chefredaktion der wallstreetONLINE Redaktion verantwortlich.

    Die Fachjournalisten der wallstreetONLINE Redaktion berichten hier mit ihren Kolleginnen und Kollegen aus den Partnerredaktionen exklusiv, fundiert, ausgewogen sowie unabhängig für den Anleger.


    Die Zentralredaktion recherchiert intensiv, um Anlegern der Kategorie Selbstentscheider relevante Informationen für ihre Anlageentscheidungen liefern zu können.


    Mehr anzeigen
    Fast-Food-Kette Burger King entschuldigt sich in TV-Werbespot Die Fast-Food-Kette Burger King will mit einer TV-Kampagne verlorenes Vertrauen zurückgewinnen. In dem 60 Sekunden langen TV-Spot entschuldigt sich Deutschland-Chef Andreas Bork persönlich bei den Kunden.

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer