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Ekosport setzt bei internationalen Websites auf Intershop 7
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Ekosport setzt bei internationalen Websites auf Intershop 7
02.06.2014 / 09:59
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- Führender Ski- und Outdoor-Händler aktualisiert Online-Shop in 15
Ländern
- Intershop bestätigt Wachstumspläne für den französischen Markt
Jena, Deutschland/Paris, Frankreich, 2. Juni 2014 - Der führende Ski- und
Outdoor-Spezialist Ekosport setzt bei seinen internationalen Online-Shops
auf die Omni-Channel-Commerce-Plattform von Intershop. Der französische
Fachhändler für Sportartikel wird eine bisher genutzte, intern entwickelte
E-Commerce-Software durch die Intershop-7-Plattform ersetzen und mit der
neuen Website gleichzeitig in 15 Ländern online gehen, darunter in
Frankreich, Deutschland, Italien, Russland, Spanien und Großbritannien. Die
neue Website soll im Spätsommer starten.
Gleichzeitig mit der Bekanntgabe des neuen Lizenzkunden bekräftigt
Intershop seine Wachstumsstrategie für den französischen Markt. Frankreich
ist neben Deutschland, Großbritannien, den Benelux-Ländern und den USA eine
von fünf ausgewiesenen Kernregionen, auf die sich Intershop fokussiert.
Intershop plant bis zum Ende des Jahres sowohl das Team vor Ort als auch
den Kundenstamm in Frankreich zu verdoppeln. Um die Wachstumsziele zu
erreichen und die Marktposition im mittleren und oberen Kundensegment zu
festigen, ist Intershop auf der Suche nach neuen Partnern, die das
Unternehmen bei der Akquisition und Implementierung der Commerce-Plattform
für B2C- und B2B-Kunden unterstützen. Intershop stärkt zudem sein
Führungsteam in Frankreich durch die Ernennung von Kamel Tansaout, der seit
März das Vertriebsteam in Paris leitet.
"Der französische Markt bietet große Chancen, weil Unternehmen
kontinuierlich ihre E-Commerce-Kanäle überarbeiten, neu erfinden und danach
streben, ihren Kunden echte Omni-Channel-Commerce-Erfahrungen zu bieten.
Für Unternehmen hierzulande ist insbesondere die Internationalisierung ein
großes Thema, da sie feststellen, dass sie über die Landesgrenzen hinaus
wachsen müssen, um wettbewerbsfähig zu bleiben", erklärt Kamel Tansaout.
Intershop stärkt aktuell das Produktgeschäft und legt dabei einen größeren
Fokus auf den Vertrieb der firmeneigenen Technologien vor allem im
mittleren Kundensegment sowie darauf, neue Kunden durch starke
Partnerschaften zu gewinnen. Diese werden durch lokale, flexible
Vertriebseinheiten in strategischen Märkten wie Frankreich unterstützt.
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