checkAd

    DGAP-News  511  0 Kommentare Ekosport setzt bei internationalen Websites auf Intershop 7


    DGAP-News: Intershop Communications AG / Schlagwort(e): Sonstiges
    Ekosport setzt bei internationalen Websites auf Intershop 7

    02.06.2014 / 09:59

    ---------------------------------------------------------------------


    - Führender Ski- und Outdoor-Händler aktualisiert Online-Shop in 15
    Ländern

    - Intershop bestätigt Wachstumspläne für den französischen Markt

    Jena, Deutschland/Paris, Frankreich, 2. Juni 2014 - Der führende Ski- und
    Outdoor-Spezialist Ekosport setzt bei seinen internationalen Online-Shops
    auf die Omni-Channel-Commerce-Plattform von Intershop. Der französische
    Fachhändler für Sportartikel wird eine bisher genutzte, intern entwickelte
    E-Commerce-Software durch die Intershop-7-Plattform ersetzen und mit der
    neuen Website gleichzeitig in 15 Ländern online gehen, darunter in
    Frankreich, Deutschland, Italien, Russland, Spanien und Großbritannien. Die
    neue Website soll im Spätsommer starten.

    Gleichzeitig mit der Bekanntgabe des neuen Lizenzkunden bekräftigt
    Intershop seine Wachstumsstrategie für den französischen Markt. Frankreich
    ist neben Deutschland, Großbritannien, den Benelux-Ländern und den USA eine
    von fünf ausgewiesenen Kernregionen, auf die sich Intershop fokussiert.
    Intershop plant bis zum Ende des Jahres sowohl das Team vor Ort als auch
    den Kundenstamm in Frankreich zu verdoppeln. Um die Wachstumsziele zu
    erreichen und die Marktposition im mittleren und oberen Kundensegment zu
    festigen, ist Intershop auf der Suche nach neuen Partnern, die das
    Unternehmen bei der Akquisition und Implementierung der Commerce-Plattform
    für B2C- und B2B-Kunden unterstützen. Intershop stärkt zudem sein
    Führungsteam in Frankreich durch die Ernennung von Kamel Tansaout, der seit
    März das Vertriebsteam in Paris leitet.

    "Der französische Markt bietet große Chancen, weil Unternehmen
    kontinuierlich ihre E-Commerce-Kanäle überarbeiten, neu erfinden und danach
    streben, ihren Kunden echte Omni-Channel-Commerce-Erfahrungen zu bieten.
    Für Unternehmen hierzulande ist insbesondere die Internationalisierung ein
    großes Thema, da sie feststellen, dass sie über die Landesgrenzen hinaus
    wachsen müssen, um wettbewerbsfähig zu bleiben", erklärt Kamel Tansaout.

    Intershop stärkt aktuell das Produktgeschäft und legt dabei einen größeren
    Fokus auf den Vertrieb der firmeneigenen Technologien vor allem im
    mittleren Kundensegment sowie darauf, neue Kunden durch starke
    Partnerschaften zu gewinnen. Diese werden durch lokale, flexible
    Vertriebseinheiten in strategischen Märkten wie Frankreich unterstützt.
    Seite 1 von 2


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    EQS Group AG
    0 Follower
    Autor folgen

    Weitere Artikel des Autors


    Verfasst von EQS Group AG
    DGAP-News Ekosport setzt bei internationalen Websites auf Intershop 7 DGAP-News: Intershop Communications AG / Schlagwort(e): Sonstiges Ekosport setzt bei internationalen Websites auf Intershop 7 02.06.2014 / 09:59 --------------------------------------------------------------------- - Führender Ski- und …