checkAd

     1118  0 Kommentare
    Anzeige
    SolarWorld erreicht neue Strafzölle gegen chinesische Solarproduzenten in den USA

    Washington 04.06.14 - Die US-Tochter des deutschen Solarproduzenten SolarWorld hat beim US-Wirtschaftsministerium neue Strafzölle gegen chinesische Solarproduzenten durchsetzen können. Diese zielen auf Unternehmen ab, die die bisherigen Strafzölle umgehen.

    Das US-Wirtschaftsministerium hat neue Strafzölle auf chinesische Solarimporte eingeführt, da den Unternehmen vorgeworfen wird, die Solarpanels und andere Produkte würden mit staatlichen Subventionen produziert. Bereits im Jahr 2012 wurden teils empfindliche Strafzölle gegen viele chinesische Unternehmen eingeführt, welche mit der Verlagerung der Zellproduktion ins nicht-chinesische Ausland aber umgangen wurden. Die neuen Strafzölle sollen nun diese Produzenten treffen.

    Die vorläufigen Strafzölle betragen bis zu 35 Prozent, dies betrifft Wuxi Suntech, welche nun 35,21 Prozent zahlen sollen. Trina Solar wurden mit einem Strafzoll von 18,56 Prozent belegt und andere Produzenten mit einem Strafzoll von 26,89 Prozent.

    Erneut warnte die Lobbygruppe Coalition for Affordable Solar Energy vor den negativen Auswirkungen für den US-Solarmarkt. Befürchtet werden Arbeitsplatzverluste und eine Verteuerung von Solarprodukten. Vor der Einführung der ersten Strafzölle wurde ebenso vor solchen Konsequenzen gewarnt, der US-Solarmarkt wies 2013 jedoch ein Rekordwachstum auf und dürfte auch in diesem Jahr kräftig wachsen.







    Shareribs
    0 Follower
    Autor folgen

    Verfasst von Shareribs
    SolarWorld erreicht neue Strafzölle gegen chinesische Solarproduzenten in den USA Washington 04.06.14 - Die US-Tochter des deutschen Solarproduzenten SolarWorld hat beim US-Wirtschaftsministerium neue Strafzölle gegen chinesische Solarproduzenten durchsetzen können. Diese zielen auf Unternehmen ab, die die bisherigen …