checkAd

    IPO  638  0 Kommentare Börsengang von Euronext wird über eine Milliarde Euro schwer

    ATLANTA/LONDON (dpa-AFX) - Der Börsengang eines Teils des europäischen Börsenbetreibers Euronext wird bis zu 1,16 Milliarden Euro schwer. Gut zwei Drittel des Unternehmens sollen für einen Preis zwischen 19 und 25 Euro je Anteilsschein angeboten werden, wie die Konzernmutter Intercontinental Exchange (ICE) am Dienstag mitteilte. Gut 33 Prozent der Aktien sollen dabei an institutionelle Anleger gehen. Der finale Preis je Anteilsschein soll am 19. Juni feststehen.

    Nach der im November abgeschlossenen Übernahme der New York Stock Exchange NYSE, die die Euronext ihrerseits 2007 gekauft hatte, will die auf den Rohstoffhandel ausgerichtete ICE den Betreiber von Handelsplätzen in Amsterdam, Brüssel, Lissabon und Paris abspalten. Im Januar schätzte Euronext ihren eigenen Wert laut Insidern auf 1,5 bis 1,8 Milliarden Euro. Die Londoner Derivatebörse Liffe will ICE dagegen behalten./fbr/men/stb







    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    IPO Börsengang von Euronext wird über eine Milliarde Euro schwer Der Börsengang eines Teils des europäischen Börsenbetreibers Euronext wird bis zu 1,16 Milliarden Euro schwer. Gut zwei Drittel des Unternehmens sollen für einen Preis zwischen 19 und 25 Euro je Anteilsschein angeboten werden, wie die …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer