checkAd

    Don´t fight the EZB  2499  0 Kommentare Negativzins wirkt

    Schon einen Tag nach Inkrafttreten des Strafzinses für EZB-Guthaben zogen die Banken  über 25 Milliarden Euro ab. Dies ist der niedrigste Wert seit drei Jahren.

    Don´t fight the FED

    Kämpfe niemals gegen die Notenbanken, heißt ein alter Börsenspruch. Auch wenn er sich auf die US-Notenbank (FED) bezieht, gilt er genauso für die anderen führenden Institute. Notenbanken verfügen über ein mächtiges Waffenarsenal, um die Märkte zu beeinflussen.

    Draghi-Put

    Nicht erst seit der europäischen Schuldenkrise und Mario Draghis mutigem Eingreifen bekommen die Aktienmärkte Rückendeckung. Es begann bereits in den achtziger Jahren mit Berufung des Plunge Protection Teams in den USA. Ein Sondereinheit, die zum Schutze vor Verwerfungen an den Börsen aktiv werden sollte.

    Mit Aktien Geld verdienen

    Worauf soll man denn noch achten, um mit Aktien Geld zu verdienen? Da fällt mir einiges ein. Leider gibt es kein Patentrezept für einen sorgenfreien Geldsegen. Auf jeden Fall bedarf es einer erprobten Anlagestrategie, Zeit und Erfahrung.

    Ein bunter Strauß Qualitätsaktien

    Die vielleicht einfachste Möglichkeit ist die Beteiligung an Qualitätsaktien. Zehn bis fünfzehn Unternehmen aus unterschiedlichen Branchen und Ländern. Gekauft zu unterschiedlichen Zeitpunkten und in mehren Tranchen. Pflicht ist eine halbjährliche Überprüfung, ob die grobe Richtung noch stimmt und der Markt haussiert. Wem das nicht reicht, der wird mehr Zeit und Fleiß in das Aktienstudium investieren müssen.

    Abbildung oben: Danaher, gut gemischt erfolgreich. Ein milliardenschwerer Mischkonzern mit renditeträchtiger Aufkaufpolitik.

    Quelle: http://www.trading4living.de




    Heiko Aschoff
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Dreißig Jahre Börsenbegeisterung und professionelle Tätigkeiten im Investmentbereich zeichnen den Diplom-Kaufmann Heiko Aschoff aus. Das spannende Geschehen fordert ihn als Investor und leidenschaftlicher Aktionär täglich auf ein Neues heraus.
    Mehr anzeigen
    Verfasst von Heiko Aschoff
    Don´t fight the EZB Negativzins wirkt Schon einen Tag nach Inkrafttreten des Strafzinses für EZB-Guthaben zogen die Banken  über 25 Milliarden Euro ab. Don´t fight the...