checkAd

    Vontobel  1061  0 Kommentare Coca-Cola - Mit der WM zum Absatzwachstum

    Vontobel
    Coca-Cola - Mit der WM zum Absatzwachstum

    Strahlender Sonnenschein, die Fußballweltmeisterschaft am Zuckerhut und eine erfrischende Coca-Cola, ein Traum jedes Fußballfans wird wahr. Darüber freut sich auch der Weltmarktführer für Softdrinks Coca-Cola, der auch gleichzeitig Sponsor der FIFA Weltmeisterschaft ist. Die Umsätze werden hierbei nicht nur durch höhere Verkaufszahlen generiert, sondern auch durch diverse Lizenzverträge, die das Unternehmen mit seinen Partnern weltweit abgeschlossen hat. Im Vorfeld der WM hat das Unternehmen eine besondere Werbekampagne, die "FIFA World Cup Trophy Tour by Coca-Cola", gestartet. Dabei wurden 90 Länder besucht und mehr als eine Million Fans die Möglichkeit gegeben, die FIFA World Cup Trophy zu erleben. Laut unternehmensinterner Information will Coca-Cola die Werbe-Millionen für die Weltmeisterschaft in Brasilien dazu nutzen, das Image und die Absätze in den Schwellenländern zu verbessern. Denn dies scheinen aktuell die wichtigsten Märkte für den Softdrink-Hersteller zu sein. Des Weiteren will der CEO, Muhtar Kent, das größte Fußballevent auch nutzen, um auf Nachhaltigkeit und gesunde Ernährung aufmerksam zu machen. Im Vordergrund steht dabei die neue "Coca-Cola Life", welche bereits in Südamerika und Großbritannien auf den Markt gebracht wurde. Das Produkt ist die "grüne" Antwort auf die Kritik des ungesunden Süßstoffes Aspartam. Die neue "Coca-Cola Life" enthält dagegen den natürlichen kalorienarmen Süßstoff Stevia.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu Coca-Cola!
    Long
    57,79€
    Basispreis
    0,39
    Ask
    × 12,85
    Hebel
    Short
    65,80€
    Basispreis
    0,40
    Ask
    × 12,53
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Der Softdrink-Gigant ist aktuell unter den Top 5 der global wertvollsten Marken mit einem Wert von Rund 80 Milliarden US-Dollar. Darüber hinaus besitzt das Unternehmen weltweit rund 500 Markenrechte und stellt mit seinen Klassikern "Coca-Cola", "Diet Coke", "Sprite" und "Fanta" vier der "World´s Top Five" nicht alkoholischen kohlensäurehaltigen Getränke.

    Um das weitere Wachstum voran zu treiben, erhöhte Coca-Cola seine Anteile am Kaffeeherstellers Keurig Green Mountain auf 16% und ist somit größter Teilhaber des Unternehmens. Mit der Übernahme versucht Coca-Cola CEO, Muhtar Kent, in einen neuen Markt einzudringen. Er plant den Getränkemarkt mit den bereits aus der Kaffeebranche bekannten Einwegkapseln zu revolutionieren, um in Zukunft Coca-Cola Softdrinks auch bequem zu Hause herstellen zu können. Green Mountain soll dafür die Produktionstechnologie liefern. Kent sieht Potenzial für diesen Markt und beruft sich dabei auf die aktuelle soziale und demografische weltweite Entwicklung. Die wachsende Mittelschicht, die fortwährende Urbanisierung und der steigende Pro-Kopf-Verbrauch soll das Absatzwachstum ankurbeln. Aktuell ist der Konzernumsatz in Süd-und Mittelamerika am größten mit 29% Anteil am Gesamtumsatz. Der Heimatmarkt Nordamerika ist der zweitstärkste Umsatztreiber mit 21% Anteil am Konzernumsatz.

    Ein Blick auf die aktuellen Unternehmenszahlen bestätigt, dass innovative Strategien notwendig sind, um weiter wachsen zu können. Die Umsätze im ersten Quartal im Jahr 2014 sind lediglich um 1% gestiegen im Vergleich zum Vorjahr, was primär auf Absatzrückgänge in Großbritannien zurückzuführen ist. Der Umsatz des Geschäftsjahres 2013 lag bei 8,2 Milliarden US-Dollar und somit 2,5% höher als im Vorjahr. Für das aktuelle Geschäftsjahr 2014 prognostiziert das Unternehmen einen Umsatz von 8,6 Milliarden US-Dollar. Der Gewinn ist im Jahr 2013 allerdings um 1,5% auf 667 Millionen US-Dollar zurückgegangen. Für das aktuelle Geschäftsjahr 2014 wird ein Gewinn von 738 Millionen US-Dollar vorausgesagt.

    Für die Zukunft bleibt abzuwarten wie sich die wirtschaftlichen Ungewissheiten im westeuropäischen Markt auf die Unternehmensergebnisse im Jahr 2014 auswirken. Speziell in Großbritannien befindet sich Coca-Cola beispielsweise in einer Preisrivalität mit der Konkurrenz und in Frankreich wurde die Verbrauchssteuer erhöht. Darüber hinaus muss sich Coca-Cola im asiatischen Raum mit neuer Konkurrenz befassen. In China hat die neue "Future Cola" eines chinesischen Herstellers bereits 7% Marktanteil.

    Bei einem aktuellen Kurs von 47,09 USD bewerten derzeit 3 Analysten bei Bloomberg die Coca-Cola Aktie mit "KAUFEN" und 12 Analysten mit "HALTEN". 2 Analysten setzen Coca-Cola auf "VERKAUFEN". Das 12-Monats-Kursziel auf Bloomberg liegt bei 48,43 USD.

    Anleger sollten beachten, dass die Entwicklung der Aktie des genannten Basiswertes von vielen unternehmerischen, konjunkturellen und ökonomischen Einflussfaktoren abhängig ist, die bei der Bildung einer entsprechenden Marktmeinung berücksichtigt werden sollten. Der Aktienkurs kann sich immer auch anders entwickeln als Anleger es erwarten, wodurch Verluste entstehen können. Weiterhin sind vergangene Wertentwicklungen und Analystenmeinungen kein hinreichender Indikator für künftige Wertentwicklungen sind.

    Passende Produkte zum Thema


    Call Turbo-Optionsschein Open End auf Coca-Cola Company
    Basiswert Coca-Cola Company
    WKN / ISIN VZ3MPC / DE000VZ3MPC6
    Typ Call
    Hebel* 8,28
    Basispreis* 36,95 USD
    Abstand zu Knock-out* 11,00%
    zum Produkt auf zertifikate.vontobel.com

    Discount-Zertifikat auf Coca-Cola Company
    Basiswert Coca-Cola Company
    WKN / ISIN VT9C5Z / DE000VT9C5Z5
    Höchstbetrag 42,00 USD
    Ausgabetag 26.07.2013
    Bewertungstag 19.06.2015
    Max. Rendite / p.a.* 7,51% / 7,62%
    zum Produkt auf zertifikate.vontobel.com

    Bonus Cap-Zertifikat auf Coca-Cola Company
    Basiswert Coca-Cola Company
    WKN / ISIN VZ44CZ / DE000VZ44CZ9
    Bonuslevel 52,00 USD
    Barriere 34,00 USD
    Abstand zur Barriere* 18,24%
    Bonusrendite* 8,63%
    Bewertungstag 19.06.2015
    zum Produkt auf zertifikate.vontobel.com

    *) Stand: 25.06.2014

    Bitte beachten Sie, dass bei einer Investition in diese Produkte keine laufenden Erträge anfallen. Die Produkte sind nicht kapitalgeschützt, im ungünstigsten Fall ist ein Totalverlust des eingesetzten Kapitals möglich. Bei Zahlungsunfähigkeit des Emittenten bzw. der Garantin droht dem Anleger ein Geldverlust. Darüber hinaus ist der Anleger bei Nicht-Quanto Produkten einem Währungsrisiko ausgesetzt. Bei Turbo-Optionsscheinen handelt es sich ferner um besonders risikoreiche Instrumente der Geldanlage.

     
     

    Die Termsheets zu den Produkten stehen für Sie zum Download auf zertifikate.vontobel.com bereit.
     
     

    Alle unsere Neuemissionen finden Sie unter:
    zertifikate.vontobel.com

     
     

    Die von Vontobel emittierten Zertifikate, Aktienanleihen und Hebelprodukte können Sie von Montag bis Freitag von 8:00 Uhr bis 22:00 Uhr außerbörslich handeln und börslich von 9:00 bis 20:00 Uhr.
     
     
    Investment-Idee kostenlos abonnieren
    Abonnieren Sie diese Investmentidee als Newsletter und erhalten Sie regelmäßig interessante Beiträge zu Basiswerten und Anlagethemen.
     
    Vontobel Mediathek
     
    Telefon: 00800 93 00 93 00 (gratis)
    Telefax: +49 69 69 59 96-290
    zertifikate@vontobel.de

    zertifikate.vontobel.com
    www.vontobel.com
     
    Hinweis:
    Diese Produktwerbung ist keine Finanzanalyse i.S.d. § 34b WpHG und genügt daher auch nicht den gesetzlichen Anforderungen zur Gewährleistung der Unvoreingenommenheit der Finanzanalyse und unterliegt keinem Verbot des Handels vor der Veröffentlichung von Finanzanalysen.
    Allein maßgeblich sind der Basisprospekt und die jeweiligen endgültigen Angebotsbedingungen, die beim Emittenten, Vontobel Financial Products GmbH, Bockenheimer Landstrasse 24, 60323 Frankfurt am Main, kostenlos erhältlich bzw. im Internet unter www.vontobel-zertifikate.de zum Download verfügbar sind. Anleger werden gebeten, die bestehenden Verkaufsbeschränkungen zu beachten. Näheres über Chancen und Risiken einer Anlage in derivative Finanzinstrumente erfahren Sie in der Broschüre "Basisinformationen über Vermögensanlagen in Wertpapieren", welche Ihr Anlageberater Ihnen auf Wunsch gerne zur Verfügung stellt. Im Zusammenhang mit dem öffentlichen Angebot und dem Verkauf der derivativen Finanzinstrumente können Gesellschaften der Vontobel-Gruppe direkt oder indirekt Provisionen in unterschiedlicher Höhe an Dritte (z.B. Anlageberater) zahlen. Solche Provisionen sind im Finanzinstrumentspreis enthalten. Weitere Informationen erhalten Sie auf Nachfrage bei Ihrer Vertriebsstelle. Ohne Genehmigung darf diese Produktwerbung nicht vervielfältigt bzw. weiterverbreitet werden.

    Impressum:
    Bank Vontobel Europe AG
    Niederlassung Frankfurt am Main
    Bockenheimer Landstrasse 24
    60323 Frankfurt am Main
    Telefon: +49 (0)69 69 59 96-200
    Fax: +49 (0)69 69 59 96-290
    E-mail: zertifikate@vontobel.de
    Gesellschaftssitz:
    Bank Vontobel Europe AG
    Alter Hof 5
    DE-80331 München
    Aufsichtsrat: Dr. Martin Sieg Castagnola (Vorsitz)
    Vorstand: Dr. Bernhard Heye (Sprecher), Alois K. Ebner, Dr. Wolfgang Gerhardt, Andreas Heinrichs
    Eingetragen im Handelsregister beim Amtsgericht München unter HRB 133419
    USt.-IdNr. DE 264 319 108
    Zuständige Aufsichtsbehörde:
    Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht (BaFin)
    Sektor Bankenaufsicht
    Graurheindorfer Straße 108
    53117 Bonn
    Sektor Wertpapieraufsicht/Asset-Management
    Marie-Curie-Str. 24 - 28
    60439 Frankfurt am Main


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Heiko Geiger
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Vontobel ist eine international ausgerichtete Schweizer Privatbank und gehört zu den führenden Emittenten von Zertifikaten und Optionsscheinen in der Schweiz und in Europa. Langjährige Erfahrung und eine vertiefte Expertise kennzeichnen erstklassigen Service und Lösungen. Individuelle Marktmeinungen über Aktien, Zinsen, Währungen oder Rohstoffe werden gezielt mit Zertifikaten umgesetzt.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von 2Heiko Geiger
    Vontobel Coca-Cola - Mit der WM zum Absatzwachstum Strahlender Sonnenschein, die Fußballweltmeisterschaft am Zuckerhut und eine erfrischende Coca-Cola, ein Traum jedes Fußballfans wird wahr. Darüber freut sich auch der Weltmarktführer für Softdrinks Coca-Cola, der auch gleichzeitig Sponsor der FIFA Weltmeisterschaft ist.

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer