Pressemitteilung ayondo Gruppe:
Erfolgreiches Rebranding · Social Trading als Schwerpunkt · Weitere Auszeichnungen
Frankfurt am Main/London, 16. Juni 2014 – Der seit 2012 unter dem Namen Gekko Global Markets in Deutschland aktive CFD-Broker hat sein Rebranding erfolgreich abgeschlossen. Die unter dem Dach der ayondo Holding AG Zug vereinten Tochterunternehmen ayondo GmbH mit Sitz in Frankfurt am Main und der bislang unter dem Namen Gekko Global Markets firmierte CFD-Broker ayondo markets Limited mit Sitz in London rücken enger zusammen.
Durch die Intensivierung der Zusammenarbeit wurden die Weichen für weiteres
Wachstum gestellt. ayondo deckt bereits heute ein breites Spektrum an Dienstleistungen im Bereich Finance 2.0 im Retail- und im institutionellen Bereich ab.
Die Namensänderung ist die natürliche Konsequenz der enger gewordenen Kooperation des Social Trading Anbieters ayondo und dem CFD-Broker ayondo markets. „Die engere Zusammenarbeit unter dem Dach einer Marke gibt uns die Möglichkeit, die bereits bestehenden Synergien noch besser zu nutzen“, sagt Robert Lempka Chief Executive Officer der ayondo Holding AG.
Mit der Umstrukturierung schafft die ayondo Gruppe etwas, das in der Branche bislang noch einzigartig ist: Kunden können, neben dem klassischen CFD-Trading auf mehr als 1200 Aktien, Indizes, Rohstoffe, Währungen und Anleihen, über die ayondo GmbH Handelssignalen von Top Tradern folgen und diese auf ihrem Handelskonto bei ayondo markets automatisch ausführen lassen.
Social Trading genießt bei Privatanlegern und Tradern in Deutschland bereits heute einen großen Stellenwert, vor allem weil es im Hinblick auf die Geldanlage ein innovatives Angebot bietet. „Mit unserer erweiterten Produktpalette von Social Trading und dem klassischen Handel von CFDs bieten wir Kunden unter www.ayondo.com eine Anlaufstelle für ihr Trading. Mit diesem, in der Branche einzigartigen Setup sehen wir uns ideal aufgestellt für dynamisches Wachstum, von dem wir und unsere Kunden profitieren können“, sagt Robert Lempka.
Lesen Sie auch
Für ayondo ist das Credo „Empowering You“ Mission Statement und Verpflichtung zugleich. „Die Finanzbranche befindet sich in einer Phase des Umbruchs. Althergebrachte Strukturen werden aufgebrochen und die individuellen Bedürfnisse der Kunden rücken in den Mittelpunkt. Wir haben jene Veränderungen erkannt und agieren durch unser Produktangebot, eine Vielzahl innovativer Lösungen, den ausgezeichneten Service und ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis“, sagt Sarah Brylewski, zuständig für PR, Marketing und Sales der ayondo Gruppe.