checkAd

    Aktien Asien  674  0 Kommentare Weitere Kursgewinne

    TOKIO/HONGKONG/SHANGHAI/SYDNEY (dpa-AFX) - Die asiatischen Börsen haben am Dienstag zumeist weiter zugelegt. Der Stoxx Asia/Pacific 600 mit den 600 größten börsennotierten Unternehmen in Australien, Hongkong, Japan, Neuseeland und Singapur legte um 0,52 Prozent auf 140,00 Punkte zu und nahm damit wieder Kurs auf seinen jüngsten Höchststand seit Mai 2013. In Hongkong fand feiertagsbedingt kein Handel statt.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu Nikkei 225!
    Short
    41.538,28€
    Basispreis
    2,26
    Ask
    × 12,10
    Hebel
    Long
    35.805,62€
    Basispreis
    1,29
    Ask
    × 11,88
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Besonders gefragt waren japanische Aktien: In Tokio schloss der japanische Leitindex Nikkei 225 1,08 Prozent fester bei 15 326,20 Punkten. Angeführt wurde der Index von den Papieren von Pacific Metals, die sich um fast sechs Prozent verteuerten - dem höchsten Gewinn seit Mitte Mai. Als Grund nannten Händler den gestiegenen Nickelpreis. Am anderen Indexende verloren Credit Saison gut zwei Prozent. Der auf Kreditkarten und Verbraucherkredite spezialisierte Finanzdienstleister litt laut Beobachtern unter Äußerungen des japanischen Finanzministers, die keine Lockerungen der Richtlinien für Verbraucherkredite erwarten ließen.

    An den chinesischen Märkten gab es insgesamt wenig Bewegung. Der CSI 300, der die 300 größten Unternehmen vom chinesischen Festland mit einer Notierung in Shanghai oder Shenzhen umfasst, trat mit minus 0,03 Prozent bei 2164,56 Punkten auf der Stelle. Für Unterstützung sorgte, dass sich die Stimmung in Chinas Wirtschaft spürbar verbessert hat. Zwei wichtige Frühindikatoren für die zweitgrößte Volkswirtschaft der Welt zeigen sich im Juni positiv. Die Papiere des Halbleiterherstellers Guangdong Ellington Electronics Technology sprangen an ihrem ersten Handelstag um 44 Prozent an.

    Im indischen Mumbai gewann der Sensex-Index zuletzt 0,44 Prozent bei 25 526,42 Punkte. Er liegt damit rund 200 Punkte unter dem jüngsten Rekordhoch. Der australische Leitindex ASX 200 ging mit einem weiteren Abschlag von 0,37 Prozent bei 5375,90 Punkten aus dem Handel. Größter Verlierer waren die Papiere des Agrochemiekonzerns Nufarm mit minus dreieinhalb Prozent. JPMorgan hatte seine positive Haltung aufgegeben./ag/rum




    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Aktien Asien Weitere Kursgewinne Die asiatischen Börsen haben am Dienstag zumeist weiter zugelegt. Der Stoxx Asia/Pacific 600 mit den 600 größten börsennotierten Unternehmen in Australien, Hongkong, Japan, Neuseeland und Singapur legte um 0,52 Prozent auf 140,00 Punkte zu und …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer