checkAd

    Aktien Asien  729  0 Kommentare Leichter ohne starke Schwankungen

    TOKIO/HONGKONG/SHANGHAI/SYDNEY (dpa-AFX) - Die asiatischen Aktienmärkte haben am Freitag etwas weiter nachgegeben. Der Stoxx Asia/Pacific 600 mit den 600 größten börsennotierten Unternehmen in Australien, Hongkong, Japan, Neuseeland und Singapur fiel den fünften Tag in Folge um zuletzt 0,16 Prozent auf 140,10 Punkte. In der Vorwoche hatte der Index noch den höchsten Stand seit Mai 2013 erreicht, aber seither fast anderthalb Prozent an Wert verloren. Die Bewegungen an den einzelnen Börsen hielten sich aber zum Wochenschluss in Grenzen.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu Nikkei 225!
    Short
    42.639,21€
    Basispreis
    4,07
    Ask
    × 9,47
    Hebel
    Long
    34.466,64€
    Basispreis
    4,14
    Ask
    × 9,31
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    In Japan ging es für den Nikkei-225-Index um 0,34 Prozent nach unten auf 15 164,04 Punkte. Auf Wochensicht musste der Tokioter Leitindex ein Minus von 1,77 Prozent hinnehmen. Größter Nikkei-Verlierer waren am Freitag Tosoh-Papiere mit einem Abschlag von 2,53 Prozent auf 463 Yen. Nachrichten konnten Händler für die Kursverluste bei dem Petrochemieunternehmen aktuell nicht ausmachen. Die Aktie sei aber im zweiten Quartal gut gelaufen und habe nun zur Korrektur angesetzt, hieß es. NH Foods schlossen dagegen mit einem Plus von 4,50 Prozent an der Indexspitze.

    In China stabilisierten sich die Börsen: Der CSI-300-Index, der die 300 größten Unternehmen vom chinesischen Festland mit einer Notierung in Shanghai oder Shenzhen umfasst, legte 0,24 Prozent auf 2148,01 Punkte zu. Seit vergangenem Freitag bleibt aber ein Minus von 1,41 Prozent. Spekulationen, die Immobilienmärkte könnten weniger strikt reglementiert werden, habe bei Börsianern für Erleichterung gesorgt, hieß es von Händlern. Der Hongkonger Hang-Seng-Index ging 0,02 Prozent tiefer bei 23 233,45 Punkten ins Wochenende.

    In Mumbai verlor der indische Leitindex Sensex zuletzt 0,54 Prozent auf 25 234,58 Punkte. Der australische ASX-200-Index schloss 0,41 Prozent höher bei 5486,79 Punkten. Wie schon am Vorabend in den USA seien auch in Sydney Aktien mit hohen Dividendenrenditen favorisiert worden, sagten Händler. Tagesgewinner waren Qantas Airways mit einem Plus von 6,64 Prozent auf 1,28 australische Dollar./fat/rum




    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Aktien Asien Leichter ohne starke Schwankungen Die asiatischen Aktienmärkte haben am Freitag etwas weiter nachgegeben. Der Stoxx Asia/Pacific 600 mit den 600 größten börsennotierten Unternehmen in Australien, Hongkong, Japan, Neuseeland und Singapur fiel den fünften Tag in Folge um zuletzt …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer