checkAd

    EUR/USD und Bund-Future  1185  0 Kommentare Warten auf Impulse, Euro eher negativ

    Liebe Leser, ein kurzer Marktüberblick (EUR/USD, FGBL):

     

    Tages- und Wochenkerzen EUR/USD

    chart-16072014-0930-EURUSD (1).png

    Die Wochenkerzen weiterhin übergeordnet negativ nach Ausbruch aus Keilformationen. Da auch gegenwärtig mit einem neuen Tief in der seit Juli laufenden Abwärtsbewegung ein neuer Abwärtstrend-Kanal konstruiert werden kann, ist das nächste Ziel aus Sicht der Tageskerzen die Unterstützung bei 1,3510 EUR/USD. Positiv über 1,36 und 1,3625 sowie 1,3675 per Hourly-Close – negativ jedes neue Tief.

    chart-16072014-0930-EURUSD.png

    Tageskerzen Bund-Future

    chart-16072014-0933-EuroBundFuture.png

    Hinweis: Der dargestellte Chart ist ein einfach zusammengesetzter Kontrakt indikativer Kurse ohne Anpassung.

    Seit fünf Handelstagen tritt der Bund-Future auf der Stelle. Die Tageskerzen klein – ohne Bewegung. Zudem am 10. Juli ein shooting star. Letztlich steigt damit auch das Risiko an, dass der FGBL in den kommenden Tagen wieder deutlicher nachgibt. Ein Re-Break der erst kürzlich geknackten Widerstands-Zone bei 147,11/147,20% dürfte dann auch zu einem Break des seit Juni laufenden Aufwärtstrends führen – mit dem Risiko verbunden, den seit Jahresanfang bestehenden Aufwärtstrend zu testen. Die übergeordneten Zeitebenen lassen aber weiterhin steigende Kurse zu. Impulse werden heute auch von den US-Daten am Nachmittag sowie vom Beige Book um 20.00 Uhr erwartet. Auch die kommenden Anleihe-Auktionen in Europa sowie die zuletzt wieder leicht gestiegenen Renditen der südeuropäischen Länder stützen eher die Bundesanleihen. Grundsätzlich besteht weiteres Aufwärtspotenzial mit einem Kursziel bis 150%. Eine Verschnaufpause am erreichten Niveau ist normal. Kritisch wäre ein Rückfall unter ca. 146,80% sowie folgend ein Fall unter 145,73%.

    Ihr Stefan Salomon

    Die wichtigsten Zahlen:

    http://www.wallstreet-online.de/nachrichten/termine

    Hinweis: Die Analyse wurde von Stefan Salomon mit größter Sorgfalt erstellt. Für die Richtigkeit der in der Analyse enthaltenen Aussagen, Prognosen und Angaben wird jedoch keine Gewähr übernommen. Der Inhalt dient lediglich der Information und beinhaltet keine Vermögensberatung und keine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von CFD, Aktien oder anderen Finanzprodukten.Die Analysen dienen nicht als konkrete Handelsempfehlung. Eine Haftung für Vermögensschäden ist ausgeschlossen. Erklärung nach §34b Abs 1 WPHG: Der Autor erklärt, dass er im Besitz von Finanzinstrumenten sein kann, auf die sich einzelne Analysen beziehen. Hierdurch besteht die Möglichkeit eines Interessenkonfliktes. Datenfeed: BSB-Software.de sowie godmode-trader.de. Stefan Salomon,  94249 Bodenmais, info@candlestick.de.



    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Stefan Salomon
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Stefan Salomon ist seit Mitte der 1990er-Jahre Technischer Analyst. Er gilt als der Spezialist in Deutschland für Candlesticks in Verbindung mit der Trend- und Formationsanalyse. Mit rund 20 Jahren Erfahrung ist Stefan Salomon gefragter Medienpartner und Vortragsredner (u.a. auch n-tv, DAF, diverse Zeitungen und Magazine). Sein Motto lautet: "Börse ist einfach"! In Seminaren und Webinaren sowie als Coach vermittelt "Mr. Candlestick" sein Wissen an Börsen-Einsteiger, Fortgeschrittene und Profis gern weiter. Dazu hat er auch Das Große Lehrbuch der Chartanalyse* geschrieben. *Werbelink
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Stefan Salomon
    EUR/USD und Bund-Future Warten auf Impulse, Euro eher negativ Liebe Leser, ein kurzer Marktüberblick (EUR/USD, FGBL):

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer