checkAd

    EURUSD  906  0 Kommentare Bruch des Monatstief zielt auf Jahrestief

    (DailyFX.de) Auch trotz fehlender Hinweise auf baldige Zinserhöhungen der Fed brach der Kurs sein vorangegangenes Juli-Tief.

     
    Der Bruch des Monatstiefs (1,3574) eröffnet Potenzial für einen weiteren bearishen Kursverlauf. Langsam löst der EUR/USD sich nun also von dem trägen Handel um die 1,36. Sollte das Juni-Tief der 1,35 nun angelaufen und gebrochen werden, so rückt unterhalb das Jahrestief der 1,3476 als folgende Unterstützung heran. Mein Ausblick für den EUR/USD bleibt unterhalb der 1,37 bearish.

     

    Daily Chart – EUR/USD

    EURUSD: Bruch des Monatstief zielt auf Jahrestief

     

    Heute bleibt hinsichtlich des einseitig bepackten Wirtschaftsdatenkalenders der Blick auf die US-Wirtschaft doch vorrangig erneut auf die Geldpolitik der Fed gerichtet. Die gestrige Rede der Fed-Chefin Rhetorik bot aber nicht die Hinweise auf eine frühe Zinswende. Als eher „dovish“ ließen sich die folgenden Kommentare von ihr einfangen:

    • zu viele Amerikaner seien noch arbeitslos
    • Wirtschaftserholung sei nicht vollendet
    • Immobilienmarkt in 2014 sei enttäuschend 
    • hoher Grad an akkommodativer Geldpolitik wird weiterhin benötigt

    Das lässt nicht auf einen schnellen Kurswechsel in der Zinspolitik der Fed hoffen. Auch heute wird die Fed-Vorsitzende um 16:00 Uhr mögliche Impulse bieten können. Vorher stehen aber noch die Produktionskennzahlen der Industrie und des verarbeitenden Gewerbes an. Im Juni soll sich in diesen ein Rückgang im Wachstumstempo verzeichnet haben.

     

    EURUSD: Bruch des Monatstief zielt auf Jahrestief

     

     

     

    Sentiment der Großspekulanten

    Das Sentiment der Großspekulanten fing ich Anfang der Woche ein. Aktuelles Verhältnis der Aufstellung der Großspekulanten 31,76% der Positionen der Gruppe sind Longs, 68,24% sind Short-Positionen.

     

    Analyse geschrieben von Niall Delventhal, Marktanalyst von DailyFX.de

    Um Niall Delventhal zu kontaktieren, sende man eine E-Mail an ndelventhal@fxcm.de

    Folgen Sie Niall Delventhal auf Twitter: @NiallDelventhal

    EURUSD: Bruch des Monatstief zielt auf Jahrestief

     



    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Niall Delventhal
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Niall Delventhal ist studierter Betriebswirt und als Marktanalyst bei www.DailyFX.de tätig. Jeweils zum Wochenbeginn widmet er sich als Autor von dem Report „Den großen Spekulanten auf der Spur“ fokussiert den Commitment of Traders Daten und fängt mithilfe dieser primär für FX-Märkte die Positionierung und das Verhalten institutioneller Händler ein.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von 2Niall Delventhal
    EURUSD Bruch des Monatstief zielt auf Jahrestief (DailyFX.de) Auch trotz fehlender Hinweise auf baldige Zinserhöhungen der Fed brach der Kurs sein vorangegangenes Juli-Tief.

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer