checkAd

     363  0 Kommentare Novartis bestätigt Umsatzprognose und präzisiert Gewinnerwartung

    BASEL (dpa-AFX) - Starke Geschäfte in Schwellenländern und mit noch jungen Produkten halten den Schweizer Pharmakonzern Novartis auf Kurs. Nach einem im Rahmen der Erwartungen verlaufenen zweiten Quartal bestätigte der Roche-Konkurrent die Umsatzprognose für 2014. Beim um Wechselkurseffekte bereinigten Umsatz wird weiter ein Plus im unteren bis mittleren einstelligen Prozentbereich erwartet, wie der Konzern am Donnerstag in Basel mitteilte. Das operative Ergebnis im Kerngeschäft soll weiter stärker als der Umsatz steigen - und zwar im mittleren bis hohen einstelligen Prozentbereich. Novartis gab damit erstmals eine Spanne bei der Gewinnprognose an.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu Roche Holding AG Inhaber-Genussscheine!
    Long
    199,53€
    Basispreis
    2,08
    Ask
    × 10,68
    Hebel
    Short
    235,75€
    Basispreis
    2,11
    Ask
    × 10,63
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Im zweiten Quartal legte der Erlös vor und nach Währungseffekten um zwei Prozent auf rund 14,64 Milliarden Dollar (rund 10,8 Mrd Euro) zu. Der operative Gewinn stieg um drei Prozent auf 3,8 Milliarden Dollar - bereinigt um die Folgen des starken Franken waren es sechs Prozent. Experten hatten mit einem Ergebnis in dieser Größenordnung gerechnet. Novartis profitierte dabei vor allem von starken Zuwächsen in den Schwellenländern und hier vor allem in China und Russland. Zudem kletterte der Erlös mit Produkten, die noch nicht so lange auf dem Markt sind, um 18 Prozent auf 4,7 Milliarden Dollar./zb/fbr




    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Novartis bestätigt Umsatzprognose und präzisiert Gewinnerwartung Starke Geschäfte in Schwellenländern und mit noch jungen Produkten halten den Schweizer Pharmakonzern Novartis auf Kurs. Nach einem im Rahmen der Erwartungen verlaufenen zweiten Quartal bestätigte der Roche-Konkurrent die Umsatzprognose für …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer