checkAd

     564  0 Kommentare CYPRIUM MINING schliesst erste Phase der Bohrungen bei Las Cristinas (Mexiko) ab

    CYPRIUM MINING SCHLIESST ERSTE PHASE DER BOHRUNGEN BEI LAS CRISTINAS (MEXIKO) AB

     

    Montreal (Québec), 17. Juli 2014) Cyprium Mining Corporation (TSX-V: CUG) (http://www.commodity-tv.net/c/search_adv/?v=287106) (Cyprium Mining“ oder das „Company“) meldete heute, dass es die erste Phase der Bohrungen im Konzessionsgebiet Las Cristinas im mexikanischen Bundesstaat Chihuahua abgeschlossen hat. Diese Phase des Explorationsprogramms des Unternehmens umfasste insgesamt 1.204 Meter an Diamantbohrungen und war auf North Mount und South Mount fokussiert - einen 550 Meter langen mineralisierten Abschnitt am südlichen Ende des Konzessionsgebiets, wo Anfang der 1970er Jahre eine Kupferproduktion stattgefunden hatte. Es wurden insgesamt zwölf Bohrlöcher mit einer vertikalen Tiefe von bis zu 150 Metern gebohrt. Das vorrangige Ziel der ersten Phase bestand darin, potenzielle Sulfid-Kupfer-/Silbermineralisierungen in der Tiefe zu erproben. Das Bohrprogramm ist auch Teil des Plans des Unternehmens, bis Ende des Jahres 2014 einen ersten Ressourcenbericht gemäß NI 43-101 zu erstellen.

     

    André St Michel, President und CEO von Cyprium Mining, sagte: „Alle bisherigen Bohrlöcher ergaben eine sichtbare Kupfermineralisierung, zumeist Chalkopyrit in epithermalen Stockworks. Die erste Identifizierung einer umfassenden sichtbaren Kupfermineralisierung in allen Bohrlöchern sowie die bislang günstigen Oberflächenbedingungen stimmen mit unserem geologischen Modell überein. Die Untersuchungsergebnisse sind jedoch noch ausständig.

     

    Bilder des Projektes Las Cristinas von Anfang Juli 2014 können auf der Website des Unternehmens abgerufen werden: http://www.cypriummining.com/en/investors/photo-gallery

     

    Die Kerne von zwölf Bohrlöchern wurden geteilt und in sicheren gekennzeichneten Tüten direkt an die Analyseeinrichtung des Labors von ALS Chemex in Chihuahua City (Mexiko) gesendet. Die Proben wurden vor ihrer Aufbereitung gewogen, identifiziert und fotografiert. Alle Proben werden mittels ME-MS41 auf 51 Elemente untersucht (bzw. mittels Ag-OG62, wenn die Silberwerte höher als 100 g/t sind, mittels Cu-OG62, wenn die Kupferwerte höher als 1 % sind, und mittels Cu-AA07n, um im Bedarfsfall den Oxidanteil von Kupfer zu ermitteln). Das Unternehmen geht davon aus, die Untersuchungsergebnisse bis Mitte August zu erhalten.

    Seite 1 von 4



    IRW Press
    0 Follower
    Autor folgen

    Verfasst von IRW Press
    CYPRIUM MINING schliesst erste Phase der Bohrungen bei Las Cristinas (Mexiko) ab CYPRIUM MINING SCHLIESST ERSTE PHASE DER BOHRUNGEN BEI LAS CRISTINAS (MEXIKO) AB Montreal (Québec), 17. Juli 2014) Cyprium Mining Corporation (TSX-V: CUG) (http://www.commodity-tv.net/c/search_adv/?v=287106) („Cyprium Mining“ oder das …