checkAd

     413  0 Kommentare BASF erhöht Produktionskapazitäten für Abgaskatalysatoren

    Der DAX-notierte BASF-Konzern hat seine Kapazitäten für die Fertigung von Automobil-Abgaskatalysatoren erhöht. Im polnischen Sroda Slaska nahe Breslau habe man eine neue Produktionsanlage in Betrieb genommen, meldet das Chemieunternehmen am Freitag. In die Anlage wurden 90 Millionen Euro investiert und zunächst 100 neue Arbeitsplätze geschaffen. Zusammen mit geplanten Erweiterungen werden bis 2016 die Investitionssumme für die Anlage noch auf 150 Millionen Euro und die Zahl der Arbeitsplätze auf 400 steigen, kündigt BASF an. „Immer strenger werdende Abgasnormen sind ein wesentlicher Wachstumstreiber für unser Geschäft“, sagt Kenneth Lane, Leiter des Unternehmensbereichs Catalysts beim DAX-Konzern.

    Die BASF-Aktie notiert am frühen Freitagnachmittag bei 83,16 Euro mit 0,56 Prozent im Minus.


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    4investors
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Beim Börsenportal www.4investors.de, das vom Redaktionsbüro Stoffels & Barck betrieben wird, liegen die Schwerpunkte auf Mid- und Small Caps aus dem deutschsprachigen Raum. Der Entry Standard sowie Börsengänge (IPOs) und Notierungsaufnahmen werden besonders genau beobachtet. Eine Übersicht über Ratingmeldungen renommierter Banken und Analystenhäuser sowie externe Kolumnen zu Konjunktur- und Wirtschaftsthemen, zu Länderperspektiven und Rohstoffaspekten ergänzen die Informationspalette von www.4investors.de . Das Portfolio umfasst dabei rund 20 zumeist europäische Analystenhäuser und mehr als 50 Kolumnisten aus Europa und Übersee.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von 4investors
    BASF erhöht Produktionskapazitäten für Abgaskatalysatoren Der DAX-notierte BASF-Konzern hat seine Kapazitäten für die Fertigung von Automobil-Abgaskatalysatoren erhöht. Im polnischen Sroda Slaska nahe Breslau habe man eine neue Produktionsanlage in Betrieb genommen, meldet das Chemieunternehmen am …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer