checkAd

     414  0 Kommentare Hochtief-Chef arbeitet Verkaufsliste ab

    ESSEN/MÜNCHEN (dpa-AFX) - Mit dem Verkauf der Tochtergesellschaft Property Management hat Hochtief -Chef Marcelino Fernandez Verdes den Konzernumbau weiter fortgesetzt. Die für Gebäudemanagement zuständige Hochtief-Tochter mit rund 500 Mitarbeitern wurde von der mittelständischen Münchener Unternehmensgruppe Vincitag übernommen, wie Hochtief am Freitag in Essen mitteilte.

    Im Rahmen des Verkaufsprogramms hatte sich das mehrheitlich zum spanischen Baukonzern ACS gehörende Unternehmen nach dem Flughafengeschäft und der Servicesparte auch von der Immobilientochter aurelis und der Streif Baulogistik getrennt. Auf der Verkaufsliste stehen noch die Hochtief Projektentwicklung und der Baudienstleister format. Ohne die noch zum Verkauf stehenden Gesellschaften beschäftigt Hochtief derzeit von weltweit rund 73 000 Mitarbeitern noch rund 4000 in Deutschland. Ende 2012 hattte Hochtief noch mehr als 10 000 Mitarbeiter im Inland./uta/DP/tav





    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Weitere Artikel des Autors


    Verfasst von dpa-AFX
    Hochtief-Chef arbeitet Verkaufsliste ab Mit dem Verkauf der Tochtergesellschaft Property Management hat Hochtief -Chef Marcelino Fernandez Verdes den Konzernumbau weiter fortgesetzt. Die für Gebäudemanagement zuständige Hochtief-Tochter mit rund 500 Mitarbeitern wurde von der …

    Artikel zu den Werten

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer