checkAd

     330  0 Kommentare Porsche-Vorstand Maier verteidigt VW-Sparprogramm

    STUTTGART (dpa-AFX) - Porsche-Vertriebsvorstand Bernhard Maier hat das geplante Milliardensparprogramm vom Mutterkonzern Volkswagen verteidigt. "Es ist völlig normal, dass man sich ab und zu bei den Programmen einen größeren Umfang zutraut", sagte Maier am Montag am Rande eines Automobildialogs in Stuttgart. VW hatte zuvor eine strikte Kostendiät angekündigt. Das Sparziel liegt bei fünf Milliarden Euro bis 2017. Effizienzbemühungen seien wichtig, um "langfristig wettbewerbsfähig zu sein", betonte Maier mit Blick auf die Sparprogramme in der Branche. Sie verschafften Herstellern auch Spielraum für Investitionen wie etwa in Forschung und Entwicklung./lan/DP/jha





    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Porsche-Vorstand Maier verteidigt VW-Sparprogramm Porsche-Vertriebsvorstand Bernhard Maier hat das geplante Milliardensparprogramm vom Mutterkonzern Volkswagen verteidigt. "Es ist völlig normal, dass man sich ab und zu bei den Programmen einen größeren Umfang zutraut", sagte Maier am Montag am …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer