checkAd

    Verbraucherzentralen  428  0 Kommentare Unklar, ob OP immer die beste Behandlung ist

    BERLIN (dpa-AFX) - Die Patienten in Deutschland werden nach Einschätzung der Verbraucherzentralen möglicherweise zu oft Operationen unterzogen. So gebe es finanzielle Interessen der Krankenhäuser, planbare, große Eingriffe durchzuführen, sagte die Gesundheitsexpertin des Verbraucherzentrale Bundesverbands, Ilona Köster-Steinebach, der Nachrichtenagentur dpa in Berlin. Das gelte auch für die steigende Zahl von Herz-OPs. Es stelle sich die Frage, ob mit einer Operation immer die beste Behandlungsoption gewählt werde. An diesem Dienstag stellt die Krankenkasse Barmer GEK in Berlin eine Studie zu den Krankenhausbehandlungen in Deutschland vor./bw/DP/zb





    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Verbraucherzentralen Unklar, ob OP immer die beste Behandlung ist Die Patienten in Deutschland werden nach Einschätzung der Verbraucherzentralen möglicherweise zu oft Operationen unterzogen. So gebe es finanzielle Interessen der Krankenhäuser, planbare, große Eingriffe durchzuführen, sagte die …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer