checkAd

    KORREKTUR  239  0 Kommentare ROUNDUP: Texas Instruments wird mehr Chips los

    (Korrigiert wird im zweiten Satz des ersten Absatzes der Berichtszeitraum. Es handelt sich um das zweite Quartal.)

    DALLAS (dpa-AFX) - Der Chip-Spezialist Texas Instruments profitiert von seinem Fokus auf Alltagsgeräte und vernetzte Technik. Im zweiten Quartal stieg der Umsatz um 8 Prozent auf 3,3 Milliarden Dollar (2,4 Mrd Euro). Der Gewinn verbesserte sich im Vergleich zum Vorjahreszeitraum um 3 Prozent auf 683 Millionen Dollar, wie das Unternehmen am Montag am Firmensitz in Dallas mitteilte. Das war mehr als Analysten erwartet hatten.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu Texas Instruments!
    Long
    165,90€
    Basispreis
    1,22
    Ask
    × 13,61
    Hebel
    Short
    191,70€
    Basispreis
    1,26
    Ask
    × 13,18
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Texas Instruments ist führend bei Chips, die Alltagstechnik wie Fernseher und Waschmaschinen steuern, aber auch in Medizinapparaten, Industrieanlagen oder Autos zu finden sind. Außerdem gehört TI zu den großen Herstellern von Prozessoren, die bei der Verarbeitung von Audio- und Videosignalen benötigt werden. Wegen dieser breiten Aufstellung gilt der Konzern als ein Konjunkturbarometer.

    Aus dem Geschäft mit Chips für Smartphones und Tablet-Computer hatte sich Texas Instruments zurückgezogen und dabei Stellen abgebaut. Für das laufende Quartal peilt das Management nun zwischen 3,3 Milliarden und 3,6 Milliarden Dollar Umsatz an./das/DP/fbr





    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    KORREKTUR ROUNDUP: Texas Instruments wird mehr Chips los Der Chip-Spezialist Texas Instruments profitiert von seinem Fokus auf Alltagsgeräte und vernetzte Technik. Im zweiten Quartal stieg der Umsatz um 8 Prozent auf 3,3 Milliarden Dollar (2,4 Mrd Euro). Der Gewinn verbesserte sich im Vergleich zum …