checkAd

    Deutsche Bank  633  1 Kommentar Heftige Vorwürfe aus den USA – Aktie vor Kursrutsch?

    Die Deutsche Bank kommt nicht zur Ruhe. Neben zahlreichen Rechtsstreitigkeiten mit milliardenschweren Belastungen hat die Bank nun auch noch neuen Ärger mit der US-Notenbank und deren Bankenaufsicht. Die Prüfer werfen der Deutschen Bank laut einem Bericht des „Wall Street Journal“ fehlerhafte Bilanzen der US-Tochtergesellschaft vor. Das Unternehmen habe unter anderem Schwächen in Sachen Buchführung und werde die Bilanzierung in den USA überarbeiten müssen, heißt es.

    Die News bringen neue Unsicherheiten rund um die Deutsche Bank, was man am frühen Mittwochmorgen an den Indikationen des DAX-Papiers sieht. Der Titel war gestern mit 26,655 Euro aus dem Handel gegangen, der wichtige Widerstandsbereich oberhalb von 27 Euro blieb völlig außer Reichweite. Am Morgen liegt die Aktie der Deutschen Bank bei Tradegate um 26,15/26,25 Euro spürbar unter dem gestrigen Schlusskurs.

    Charttechnisch ist dies allerdings noch kein Beinbruch. Schwerer wiegt der jüngste misslungene Breakversuch an der Hürde bei 27,12/27,35 Euro, der Druck auf die Aktie gebracht hat. Damit könnte nun erneut der Bereich 25/26 Euro ins Visier kommen. Hier erstrecken sich diverse kleinere und massivere Unterstützungsmarken für den Aktienkurs der Deutschen Bank.


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    4investors
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Beim Börsenportal www.4investors.de, das vom Redaktionsbüro Stoffels & Barck betrieben wird, liegen die Schwerpunkte auf Mid- und Small Caps aus dem deutschsprachigen Raum. Der Entry Standard sowie Börsengänge (IPOs) und Notierungsaufnahmen werden besonders genau beobachtet. Eine Übersicht über Ratingmeldungen renommierter Banken und Analystenhäuser sowie externe Kolumnen zu Konjunktur- und Wirtschaftsthemen, zu Länderperspektiven und Rohstoffaspekten ergänzen die Informationspalette von www.4investors.de . Das Portfolio umfasst dabei rund 20 zumeist europäische Analystenhäuser und mehr als 50 Kolumnisten aus Europa und Übersee.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von 4investors
    Deutsche Bank Heftige Vorwürfe aus den USA – Aktie vor Kursrutsch? Die Deutsche Bank kommt nicht zur Ruhe. Neben zahlreichen Rechtsstreitigkeiten mit milliardenschweren Belastungen hat die Bank nun auch noch neuen Ärger mit der US-Notenbank und deren Bankenaufsicht. Die Prüfer werfen der Deutschen Bank laut einem …

    Disclaimer