checkAd

    ROUNDUP/Aktien Frankfurt Eröffnung  509  0 Kommentare Dax weiter erholt - Gute Daimler-Zahlen

    FRANKFURT (dpa-AFX) - Der Dax hat zur Wochenmitte an seine Erholung vom Vortag angeknüpft. Der deutsche Leitindex stieg am Mittwochvormittag um 0,47 Prozent auf 9780,23 Punkte. Für den MDax ging es um 0,36 Prozent auf 16 429,10 Punkte nach oben und der TecDax legte um 0,34 Prozent auf 1265,85 Punkte zu. Der Eurozonen-Leitindex EuroStoxx 50 gewann 0,23 Prozent.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu MDAX (Performance)!
    Long
    24.216,19€
    Basispreis
    2,03
    Ask
    × 13,60
    Hebel
    Short
    28.030,40€
    Basispreis
    1,82
    Ask
    × 13,46
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Tags zuvor habe auch die Hoffnungen auf eine Entspannung der Ukraine-Krise für Rückenwind gesorgt, schrieb Analyst Christian Schmidt von der Landesbank Helaba in einem Morgenkommentar. Entsprechend genau behalten die Investoren die Krisen in der Ukraine und dem Gazastreifen im Auge. Im Fokus stand zunächst aber die Berichtssaison mit Zahlen des Autobauers Daimler .

    DAIMLER FEST - KRITISCHER ARTIKEL BELASTET DEUTSCHE BANK

    Die Aktien der Stuttgarter zählten mit einem Plus von 2,10 Prozent zu den gefragtesten Dax-Werten. Analysten beurteilen die Geschäftszahlen zum zweiten Quartal positiv. Lanxess verteuerten sich um 2,11 Prozent, nachdem sich die Analysten von Merrill Lynch positiv zu den Papieren des Chemiekonzerns geäußert hatten. Auch die Titel von Munich Re profitierten von einem Analystenkommentar. Sie rückten nach einer Hochstufung auf "Overweight" durch JPMorgan um 1,70 Prozent vor.

    Für die Papiere der Lufthansa ging es hingegen nach verhaltenen Analystenstudien um ein Prozent nach unten. Zudem strich die Fluggesellschaft Flüge nach Israel. Die Aktien der Deutschen Bank gerieten nach einem Medienbericht über "ernsthafte Probleme" bei der US-Tochtergesellschaft des Finanzkonzerns unter Druck. Sie knickten als Schlusslicht im deutschen Leitindex um 1,67 Prozent ein. Dem "Wall Street Journal" zufolge hatte die US-Tochter des deutschen Branchenprimus im Dezember einen Brandbrief der Federal Reserve Bank of New York erhalten. Die Notenbank als Aufsichtsbehörde habe darin unter anderem eine schlampige Buchführung, eine unzureichende Kontrolle und mangelhafte technische Systeme angemahnt.

    BILFINGER FEST - HÄNDLER: STUDIE TREIBT AN

    Mit Blick auf Unternehmen aus der zweiten Reihe zogen die Aktien des Bau- und Dienstleistungskonzerns Bilfinger um 1,77 Prozent an. Hier trieb einem Händler zufolge eine Kaufempfehlung des Bankhauses Lampe an. Beim Laborzulieferer Stratec kamen die jüngsten Geschäftszahlen gut am Markt an. Dank einer starken Nachfrage nach seinen Analysesystemen verzeichnete das Unternehmen in den ersten Halbjahr einen Gewinnsprung. Die Aktien verteuerten sich um 0,62 Prozent./mis/ag




    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    ROUNDUP/Aktien Frankfurt Eröffnung Dax weiter erholt - Gute Daimler-Zahlen Der Dax hat zur Wochenmitte an seine Erholung vom Vortag angeknüpft. Der deutsche Leitindex stieg am Mittwochvormittag um 0,47 Prozent auf 9780,23 Punkte. Für den MDax ging es um 0,36 Prozent auf 16 429,10 Punkte nach oben und der TecDax legte …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer