checkAd

     388  0 Kommentare Boeing profitiert von starker Flugzeug-Nachfrage

    CHICAGO (dpa-AFX) - Die starke Nachfrage nach Flugzeugen hält Boeing auf Kurs. Im zweiten Quartal stieg der Umsatz des Konzerns um 1 Prozent auf mehr als 22,0 Milliarden Dollar (16,3 Mrd Euro). Dabei konnte die gutlaufende Verkehrsflugzeug-Sparte das schwächere Geschäft im Rüstungs- und Raumfahrtbereich mehr als ausgleichen. Der Gewinn verbesserte sich im Vergleich zum Vorjahreszeitraum um 52 Prozent auf unterm Strich annähernd 1,7 Milliarden Dollar, wie der Airbus -Rivale am Mittwoch mitteilte.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu Airbus Group SE!
    Long
    147,34€
    Basispreis
    1,12
    Ask
    × 14,08
    Hebel
    Short
    169,22€
    Basispreis
    1,15
    Ask
    × 13,71
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    In den Auftragsbüchern stehen mittlerweile mehr als 5200 Verkehrsjets im Rekordwert von 377 Milliarden Dollar. Alleine in diesem Jahr seien 783 Bestellungen hinzugekommen, erklärte Konzernchef Jim McNerney am Firmensitz in Chicago. Überdies hat Boeing Aufträge für Kampfjets und anderes Militärgerät sowie Raumfahrt- und Sicherheitstechnik im Wert von 63 Milliarden Dollar erhalten.

    Angesichts der starken Flugzeug-Nachfrage und einer niedrigeren Steuerquote hob Boeing die Gewinnprognose für das laufende Jahr an. Die Anleger waren positiv überrascht, zumal Analysten nicht mit einem derartigen Gewinnsprung im Quartal gerechnet hatten. Vorbörslich stieg die Aktie um gut 1 Prozent./das/DP/fbr




    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Boeing profitiert von starker Flugzeug-Nachfrage Die starke Nachfrage nach Flugzeugen hält Boeing auf Kurs. Im zweiten Quartal stieg der Umsatz des Konzerns um 1 Prozent auf mehr als 22,0 Milliarden Dollar (16,3 Mrd Euro). Dabei konnte die gutlaufende Verkehrsflugzeug-Sparte das schwächere …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer