checkAd

    Aktien Frankfurt Ausblick  748  0 Kommentare Moderate Gewinne - BASF nach Zahlen im Fokus

    FRANKFURT (dpa-AFX) - Der Dax könnte am Donnerstag mit einem kleinen Plus an die Erholung der beiden vergangenen Tage anknüpfen. Der X-Dax signalisierte für den deutschen Leitindex rund eine Stunde vor dem Start einen Anstieg um 0,09 Prozent auf 9762 Punkte. Ein Händler sieht aber weiterhin bei 9800 Punkten eine wichtige Hürde, mit der der Index noch kämpfe. An den vergangenen beiden Tagen hatten die Anleger den ersten Schock über die Eskalation der Ukraine-Krise abgeschüttelt und sich wieder stärker auf die Quartalsberichtssaison fokussiert. Am Donnerstag müssen die Investoren zunächst die Resultate von BASF verdauen, nach Handelsschluss wird dann die Deutsche Börse mit ihrer Bilanz erwartet.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu DAX Performance!
    Short
    19.571,14€
    Basispreis
    15,65
    Ask
    × 11,52
    Hebel
    Long
    16.468,45€
    Basispreis
    15,70
    Ask
    × 11,48
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Neben den Unternehmensberichten dürften auch Konjunkturdaten die Anleger in Atem halten, sagte Marktstratege Chris Weston vom Broker IG. Im Fokus stehen Einkaufsmanagerindizes aus Europa. Aus China kamen bereits Daten zur Stimmung der Wirtschaft. Sie hatte sich im Juli überraschend deutlich verbessert. Für den EuroStoxx 50 als Leitindex der Eurozone zeichnete sich eine nahezu unveränderte Eröffnung ab.

    BASF LEICHTER NACH ZAHLEN

    BASF-Aktien büßten vorbörslich bei Lang & Schwarz (L&S) nach anfänglich schwächeren Kursen noch 0,35 Prozent ein. Der Chemiekonzern habe insgesamt ein wenig schlechter abgeschnitten als gedacht, kommentierte ein Händler die Resultate. Allerdings profitierte das Unternehmen im zweiten Quartal von seinem Öl- und Gasgeschäft und verdiente deutlich mehr als ein Jahr zuvor. Auch der Hersteller von Getränkeabfüllanlagen Krones überzeugte die Anleger zunächst nicht mit seinem Geschäftsbericht. Die Titel fielen bei L&S um rund ein Prozent.

    Die Aktien von Sky Deutschland verloren bei L&S 0,32 Prozent. Dabei werteten Händler einen Bericht der "Financial Times" leicht positiv, demzufolge die britische BSkyB am Freitag ihre Pläne für einen Bezahlsender "Sky Europe" kommunizieren wird. Das beinhalte wohl ein Angebot für Sky Deutschland. Einem Börsianer zufolge ist das zwar keine wirkliche Neuigkeit mehr, sollte aber für die Stimmung bezüglich des MDax-Titels aber positiv sein./mis/ag




    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Aktien Frankfurt Ausblick Moderate Gewinne - BASF nach Zahlen im Fokus Der Dax könnte am Donnerstag mit einem kleinen Plus an die Erholung der beiden vergangenen Tage anknüpfen. Der X-Dax signalisierte für den deutschen Leitindex rund eine Stunde vor dem Start einen Anstieg um 0,09 Prozent auf 9762 Punkte. Ein …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer