checkAd

    Deutsche Anleihen  509  0 Kommentare Kaum verändert

    FRANKFURT (dpa-AFX) - Deutsche Staatsanleihen sind am Donnerstag vor der Veröffentlichung wichtiger Konjunkturdaten aus der Eurozone nahezu unverändert in den Handel gestartet. Der richtungsweisende Euro-Bund-Future fiel am Morgen um 0,01 Prozent auf 148,30 Punkte. Die Rendite zehnjähriger Bundesanleihen verharrte bei 1,15 Prozent.

    Die Anleger warten nach Einschätzung von Händlern auf die Veröffentlichung von Daten zur Stimmung von Einkaufsmanager in der Eurozone am Vormittag. Der Markt rechnet mit einer leichten Eintrübung. Als Gründe gelten unter anderem die Krise in der Ukraine und mögliche neue Sanktionen gegen Russland. Die Anleger dürften dabei vor allem die Stimmungsdaten vom Euro-Sorgenkind Frankreich im Blick haben./jkr/bgf





    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Deutsche Anleihen Kaum verändert Deutsche Staatsanleihen sind am Donnerstag vor der Veröffentlichung wichtiger Konjunkturdaten aus der Eurozone nahezu unverändert in den Handel gestartet. Der richtungsweisende Euro-Bund-Future fiel am Morgen um 0,01 Prozent auf 148,30 Punkte. …