checkAd

    Daldrup + Söhne  546  0 Kommentare Geothermiekraftwerke sollen 2014 in Betrieb gehen

    Die Entry-Standard-notierte Daldrup + Söhne will noch im laufenden Jahr zwei Geothermiekraftwerke in Betrieb nehmen und erweitert damit ihre Geschäftstätigkeit. Das Unternehmen, das sich bisher unter anderem auf Bohrungen konzentrierte, wird dann zudem als Energieverorger am Markt aktiv sein. Das Kraftwerk in Landau solle im Spätsommer 2014 wieder in Betrieb gehen, für das Kraftwerk Taufkirchen steht der Start Ende 2014 auf dem Terminkalender.

    „Die Phase der langwierigen Genehmigungen und der von dritter Seite immer wieder verzögerten Fertigstellung am Kraftwerksstandort Taufkirchen und der Wiederinbetriebnahme des Kraftwerks Landau nach einer fremdverschuldeten Leckage ist dann beendet“, meldet Daldrup + Söhne am Donnerstag.

    Die Daldrup-Aktie notiert am Donnerstag bei 13,525 Euro mit 5,03 Prozent im Plus.


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    4investors
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Beim Börsenportal www.4investors.de, das vom Redaktionsbüro Stoffels & Barck betrieben wird, liegen die Schwerpunkte auf Mid- und Small Caps aus dem deutschsprachigen Raum. Der Entry Standard sowie Börsengänge (IPOs) und Notierungsaufnahmen werden besonders genau beobachtet. Eine Übersicht über Ratingmeldungen renommierter Banken und Analystenhäuser sowie externe Kolumnen zu Konjunktur- und Wirtschaftsthemen, zu Länderperspektiven und Rohstoffaspekten ergänzen die Informationspalette von www.4investors.de . Das Portfolio umfasst dabei rund 20 zumeist europäische Analystenhäuser und mehr als 50 Kolumnisten aus Europa und Übersee.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von 4investors
    Daldrup + Söhne Geothermiekraftwerke sollen 2014 in Betrieb gehen Die Entry-Standard-notierte Daldrup + Söhne will noch im laufenden Jahr zwei Geothermiekraftwerke in Betrieb nehmen und erweitert damit ihre Geschäftstätigkeit. Das Unternehmen, das sich bisher unter anderem auf Bohrungen konzentrierte, wird dann …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer