checkAd

     617  0 Kommentare Kauder will Zeitungslandschaft erhalten

    LEIPZIG (dpa-AFX) - Unions-Fraktionschef Volker Kauder will den Erhalt der deutschen Presselandschaft politisch unterstützen. Der "Leipziger Volkszeitung" (Freitag) sagte der CDU-Politiker, Deutschlands vielfältige Medienlandschaft mit ihren vielen Regionalzeitungen sei insbesondere für die ländlichen Räume wichtig. "Das müssen wir bewahren." Deshalb müsse sich die Politik "mehr denn je fragen, was wir tun können, um die Presselandschaft zu erhalten". Dabei stellte Kauder politische Hilfsmaßnahmen in Aussicht. Staatliches Geld werde es aber keinesfalls für den Erhalt der Zeitungen geben. "Staatliches Geld für die unabhängige Presse wäre ja ein Widerspruch in sich."/ff/DP/zb






    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Kauder will Zeitungslandschaft erhalten Unions-Fraktionschef Volker Kauder will den Erhalt der deutschen Presselandschaft politisch unterstützen. Der "Leipziger Volkszeitung" (Freitag) sagte der CDU-Politiker, Deutschlands vielfältige Medienlandschaft mit ihren vielen Regionalzeitungen …