checkAd

    USD/CHF  1224  0 Kommentare Wendemanöver vollzogen

    Der Wechselkurs von US-Dollar in Schweizer Franken befindet sich nach einem Doppeltief und dem Überwinden des Widerstands zwischen den beiden Tiefs im Steigen. Tendiert der Greenback in diesem Währungspaar weiterhin nach oben, kann dies mit einem Mini Future Long gehandelt werden.

    Seit dem Vorjahreshoch bei 0,984 CHF von Mai befand sich das Währungspaar von US-Dollar in Schweizer Franken in einem Abwärtstrend, der erst am aktuellen Jahrestief im März bei 0,869 CHF sein Ende fand. Nach einem Anstieg bis zum Widerstand bei 0,895 CHF rutschten die Notierungen noch einmal bis 0,870 CHF ab und legten Anfang Mai ein doppeltes Tief als Wendeformation fest. Seitdem befindet sich der Wechselkurs im Steigen. Ein kurzfristiger Aufwärtstrend verläuft als Unterstützung aktuell bei 0,893 CHF. Durch den erneuten Anstieg über den bisherigen Widerstand bei 0,895 CHF ergab sich hier ein weiterer Support. Steigen die Notierungen weiter, kann sie dies kurzfristig zurück bis in den Bereich um 0,925 CHF führen.

    USD/CHF (Tageschart in Schweizer Franken):

     

    Strategie

    Mit einem Mini Future Long (WKN AA3S78) können risikobereite Anleger, die von einem weiterhin ansteigenden Wechselkurs von US-Dollar in Schweizer Franken ausgehen, mit einem Hebel von 17,1 überproportional davon profitieren. Der Abstand zur Stopp-Loss-Barriere beträgt aktuell 3,9 Prozent. Der Einstieg in eine solche Position bietet sich stets unter der Beachtung eines risikobegrenzenden Stoppkurses an. Dieser kann hier unter der im Chart dargestellten Unterstützung im Basiswert bei 0,889 CHF platziert werden. Im Mini Future Long errechnet sich ein Stoppkurs von 3,20 Euro.

    Steigende Kurse
    Kennzahlen  
     
      WKN: AA3S78
      Akt. Kurs: 4,29 – 4,33 Euro
      Basispreis: 0,85 CHF
      KO-Schwelle: 0,867 CHF
      Laufzeit: Open End
     
     
      Typ: Mini Future Long
      Emittent: RBS
      Basiswert USD/CHF
      Kursziel: 6,25 Euro
      Kurschance: 44 Prozent
     
    Order über Euwax / Börse Stuttgart
     
     

    Stoppkurs

    Rohstoff-Update: EUR/USD

    Mini Short mit 23 Prozent im Plus

    Unsere Anfang Juli vorgestellte Short-Strategie, mit der WKN DZ5WJR auf einen fallenden Wechselkurs von Euro in US-Dollar zu setzen, beweist sich als erfolgreich. Der vorgestellte Mini Future Short schloss gestern an der Börse Stuttgart zum Geldkurs von 4,27 Euro und lag mit 22,7 Prozent im Plus. Nach unserer Vorstellung tendierte das Währungspaar zunächst zur Seite bis zur Oberseite des kurzfristigen Abwärtstrends. Von dort aus purzelten die Notierungen unter einen mittelfristigen Aufwärtstrend um 1,355 US-Dollar und unter die horizontale Unterstützung bei 1,348 US-Dollar. Wer seinen bisherigen Gewinn noch nicht mitnehmen, sondern in der Erwartung einer weiteren Euro-Schwäche und eines somit fallenden Wechselkurses investiert bleiben möchte, kann den Stoppkurs zur Gewinnsicherung eng bis auf 1,351 US-Dollar nachführen. Daraus ergibt sich im Mini Future Short ein Stoppkurs von 3,91 Euro.

    Seite 1 von 2


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Ingmar Königshofen
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Ingmar Königshofen ist Geschäftsführer bei der FSG Financial Services Group, welche unter anderem das Portal Boerse-Daily.de betreibt. Dort werden mehrmals täglich top-aktuelle Analysen zu DAX, US-Indizes sowie zu besonders attraktiven Einzelwerten veröffentlicht.
    Mehr anzeigen

    Weitere Artikel des Autors


    Verfasst von Ingmar Königshofen
    USD/CHF Wendemanöver vollzogen Der Wechselkurs von US-Dollar in Schweizer Franken befindet sich nach einem Doppeltief und dem Überwinden des Widerstands zwischen den beiden Tiefs im Steigen. Tendiert der Greenback in diesem Währungspaar weiterhin nach oben, kann dies mit einem …