checkAd

    Eine Milliarde als Ziel  870  0 Kommentare Pharmafirma Merck will in China Umsätze verdoppeln

    Pharma-Hersteller Merck will auf dem chinesischen Markt auch bald rezeptfreie Medikamente anbieten. Das berichtet die "WirtschaftsWoche" unter Berufung auf Karl-Ludwig Kley, Merck-Verantwortlicher in China. Der Pharmariese möchte bis 2018 seinen Umsatz in der Volksrepublik von 500 Milliarden Euro auf eine Milliarde verdoppeln. "Dabei hilft uns, dass in den Bereichen, in denen wir vertreten sind, das Wachstum größer als die prognostizierten rund 7,5% BIP-Wachstum sein wird", so Kley. "Ganz wichtig sind für uns Diabetes, Schilddrüsen und Herz-Kreislauferkrankungen. Da sind wir jetzt schon erfolgreich mit Produkten zur Behandlung dieser Erkrankungen." Die wachsende Nachfrage soll auch aus einem neuen Werk in Nantong bedient werden, dessen Produktion 2017 anlaufen soll.
     
    Chinas Pharma-Branche wurde im vergangenen Jahr von einem Korruptionsskandal erschüttert. Die Top-Manager des britischen Pharma-Herstellers GlaxoSmithKline sind angeklagt, im großen Stil chinesische Ärzte bestochen zu haben, um deren Medikamente zu verschreiben. Seitdem fürchten auch andere internationale Hersteller, ins Visier der chinesischen Anti-Korruptionskampagne zu geraten, so die "WirtschaftsWoche".
     
    "Integrität und Compliance haben bei uns einen sehr hohen Stellenwert. Insbesondere gilt das für unser Führungspersonal", sagt Kley weiter. "Wir haben selbstverständlich auch systemische Kontrollen." Realistischerweise könne man nie vollkommen ausschließen, dass irgendetwas passiert. Chinas Pharma-Branche gilt als eine der größten Wachstumsmärkte. Bevölkerung altert rapide, gleichzeitig wächst der Wohlstand und Zivilisationkrankheiten zu.



    Der Analyst erwartet ein Kursziel von 20,21£, was eine Steigerung von +23,16% zum aktuellen Kurs entspricht. Mit diesen Produkten können Sie die Kurserwartungen des Analysten übertreffen.
    Übernehmen
    Für Ihre Einstellungen haben wir keine weiteren passenden Produkte gefunden.
    Bitte verändern Sie Kursziel, Zeitraum oder Emittent.
    Alternativ können Sie auch unsere Derivate-Suchen verwenden
    Knock-Out-Suche | Optionsschein-Suche | Zertifikate-Suche
    WerbungDisclaimer

    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    wallstreetONLINE Redaktion
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen

    Melden Sie sich HIER für den Newsletter der wallstreetONLINE Redaktion an - alle Top-Themen der Börsenwoche im Überblick! Verpassen Sie kein wichtiges Anleger-Thema!


    Für Beiträge auf diesem journalistischen Channel ist die Chefredaktion der wallstreetONLINE Redaktion verantwortlich.

    Die Fachjournalisten der wallstreetONLINE Redaktion berichten hier mit ihren Kolleginnen und Kollegen aus den Partnerredaktionen exklusiv, fundiert, ausgewogen sowie unabhängig für den Anleger.


    Die Zentralredaktion recherchiert intensiv, um Anlegern der Kategorie Selbstentscheider relevante Informationen für ihre Anlageentscheidungen liefern zu können.


    Mehr anzeigen

    Eine Milliarde als Ziel Pharmafirma Merck will in China Umsätze verdoppeln Pharma-Hersteller Merck will auf dem chinesischen Markt auch bald rezeptfreie Medikamente anbieten. Der Pharmariese möchte bis 2018 seinen Umsatz in der Volksrepublik von 500 Milliarden Euro auf eine Milliarde verdoppeln.

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer