checkAd

     237  0 Kommentare Behördenvertreter statten Büros von Microsoft in China Besuch ab

    PEKING (dpa-AFX) - Chinesische Behördenvertreter haben laut Medienberichten am Montag überraschend vier Büros von Microsoft besucht. Vertreter von Chinas Behörde für Industrie und Handel seien am Montag in den Filialen des US-Unternehmens in Peking, Shanghai, Guangzhou und Chengdu aufgetaucht, berichteten chinesische Staatsmedien. Ein Grund für den Besuch wurde zunächst nicht genannt. Weder die Behörde noch Microsoft waren am Montag zunächst für eine Stellungnahme erreichbar. Im Mai hatte China überraschend den Einsatz von Windows 8 auf Behördencomputern verboten. Die amtliche Nachrichtenagentur Xinhua nannte als Grund Sicherheitsbedenken./seu/DP/stb





    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Behördenvertreter statten Büros von Microsoft in China Besuch ab Chinesische Behördenvertreter haben laut Medienberichten am Montag überraschend vier Büros von Microsoft besucht. Vertreter von Chinas Behörde für Industrie und Handel seien am Montag in den Filialen des US-Unternehmens in Peking, Shanghai, …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer