checkAd

    Acea  357  0 Kommentare Europäischer Nutzfahrzeugmarkt legt im Juni weiter zu - Lastwagen bremsen

    BRÜSSEL (dpa-AFX) - Der europäische Nutzfahrzeugmarkt hat im Juni zum zehnten Mal hintereinander zugelegt. Die Zahl der Neuzulassungen stieg in der Europäischen Union im Vergleich zum Vorjahresmonat um 10,3 Prozent auf 166 107 Fahrzeuge, wie der europäische Branchenverband Acea am Dienstag in Brüssel mitteilte. Für das erste Halbjahr steht damit ein Plus von 9,3 Prozent zu Buche. Lastwagen waren im Juni weniger gefragt. Stattdessen trieben Lieferwagen und Omnibusse die Zulassungszahlen nach oben.

    Insgesamt gab es in allen großen europäischen Märkten Pluszahlen. Am stärksten legten die Neuzulassungen in Großbritannien zu (+25,5%). Auch Spanien glänze mit einer zweistelligen Zuwachsrate (+18,9%). Einstellige Steigerungen verzeichneten Italien (+8,6%), Deutschland (+6,5%) und Frankreich (+3,8%)./he/fbr





    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Acea Europäischer Nutzfahrzeugmarkt legt im Juni weiter zu - Lastwagen bremsen Der europäische Nutzfahrzeugmarkt hat im Juni zum zehnten Mal hintereinander zugelegt. Die Zahl der Neuzulassungen stieg in der Europäischen Union im Vergleich zum Vorjahresmonat um 10,3 Prozent auf 166 107 Fahrzeuge, wie der europäische …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer