checkAd

     505  0 Kommentare Airbus verliert A380-Bestellung von japanischer Skymark Airlines

    TOULOUSE/TOKIO (dpa-AFX) - Dem Flugzeugbauer Airbus geht ein milliardenschwerer Auftrag für sein Flaggschiff A380 verloren. Die Europäer stornierten nach eigenen Angaben vom Dienstag die Bestellung der japanischen Skymark Airlines, die die sechs Maschinen Insidern zufolge nicht finanzieren kann. Skymark hatte die Flugzeuge im Jahr 2011 bestellt und nach eigenen Angaben bereits 26,5 Milliarden Yen (194 Mio Euro) an Airbus überwiesen.

    Laut aktueller Airbus-Preisliste hätte der Auftrag einen Gesamtwert von 2,5 Milliarden US-Dollar (knapp 1,9 Mrd Euro). Allerdings waren die Maschinen bei der Bestellung vor drei Jahren noch billiger zu haben. Außerdem sind bei Flugzeugbestellungen hohe Rabatte üblich./stw/stb





    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Airbus verliert A380-Bestellung von japanischer Skymark Airlines Dem Flugzeugbauer Airbus geht ein milliardenschwerer Auftrag für sein Flaggschiff A380 verloren. Die Europäer stornierten nach eigenen Angaben vom Dienstag die Bestellung der japanischen Skymark Airlines, die die sechs Maschinen Insidern zufolge …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer