checkAd

     442  0 Kommentare MAN legt Halbjahreszahlen vor

    MÜNCHEN (dpa-AFX) - Der Lastwagen- und Maschinenbauer MAN legt am Mittwoch die Zahlen für das zweite Quartal vor. Jubelmeldungen erwarten sich Fachleute von der VW-Tochter nicht. Bereits im ersten Viertel hatte der Konzern die zuletzt eher schwierigen Geschäfte im wichtigen Markt Brasilien zu spüren bekommen. In Europa lief es zwar ein wenig besser, die große Wende war aber noch nicht in Sicht. Für das gesamte Jahr rechnet das Unternehmen bisher mit leicht sinkenden Umsätzen, aber einem höheren operativen Gewinn. Vor einem Jahr hatten allerdings auch Rückstellungen für ein Kraftwerksprojekt und Steuereffekte MAN das Jahr verdorben./sbr/DP/zb





    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    MAN legt Halbjahreszahlen vor Der Lastwagen- und Maschinenbauer MAN legt am Mittwoch die Zahlen für das zweite Quartal vor. Jubelmeldungen erwarten sich Fachleute von der VW-Tochter nicht. Bereits im ersten Viertel hatte der Konzern die zuletzt eher schwierigen Geschäfte im …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer