checkAd

    Aktien - Indizes  639  0 Kommentare Nasdaq 100: Auf zu neuen Höhen

    Den US-amerikanischen Technologieindex scheint zurzeit niemand aufhalten zu können. Der Nasdaq 100 eilt von einem neuen Hoch zum anderen. Eine baldige Trendwende ist aus charttechnischer Sicht vorerst nicht zu sehen.

    Unser bisheriges technisches Kursziel von 3.940 Punkten wurde in der vergangenen Woche nicht nur erreicht, sondern sogar übertroffen. Mit 3.998 Zählern konnte ein neues Jahreshoch markiert werden. Damit lag der Nasdaq 100 nur wenige Punkte unter der „runden“ Zahl von 4.000 Zählern. Die nächste Anlaufstelle liegt bei 4.270 Punkten. Bei der Kurszielbestimmung wurde die klassische Fibonacci-Methode berücksichtigt.

    Wenngleich das Chartbild auf Wochenbasis positiv zu deuten ist, kann es dennoch jederzeit zu einer kleinen Verschnaufpause kommen. Der steigende gewichtete 20-Wochen-Durchschnitt bei aktuell 3.800 Zählern, die einstigen Kursgipfel bei 3.740/3.741 Punkten und zu guter Letzt die 40-Wochen-Glättungslinie bei 3.706 Zählern sollten vor massiven Kursverlusten schützen.

    Quelle:IG Handelsplattform 

    Bitte beachten Sie, dass es sich hierbei um keine Anlageberatung handelt und IG keinerlei Haftung übernimmt. 




    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    Christian Henke
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Christian Henke, Senior Analyst bei IG, ist seit 2001 im Finanzsektor tätig und hat sich bereits seit dem Studium der Betriebswirtschaft für das Thema Technische Analyse interessiert. Nach seinem Abschluss zum Certified Financial Technician (CFTe) arbeitete Herr Henke als Branchenanalyst bei einer renommierten Bank in Düsseldorf. Neben der klassischen Chartanalyse gehören die Point & Figure Methode, gleitende Durchschnitte sowie Handelssysteme zu seinen Steckenpferden.
    Mehr anzeigen

    Weitere Artikel des Autors


    Verfasst von Christian Henke
    Aktien - Indizes Nasdaq 100: Auf zu neuen Höhen Den US-amerikanischen Technologieindex scheint zurzeit niemand aufhalten zu können. Der Nasdaq 100 eilt von einem neuen Hoch zum anderen. Eine baldige Trendwende ist aus charttechnischer Sicht vorerst nicht zu sehen.

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer