checkAd

     546  0 Kommentare KAE609 ist vielversprechender Kandidat für eine neue Generation von Malariamedikamenten

    Novartis International AG / KAE609 ist vielversprechender Kandidat für eine neue Generation von Malariamedikamenten . Verarbeitet und übermittelt durch NASDAQ OMX Corporate Solutions. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich. Source: Globenewswire

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu Novartis AG!
    Long
    84,49€
    Basispreis
    0,77
    Ask
    × 12,04
    Hebel
    Short
    100,24€
    Basispreis
    0,89
    Ask
    × 10,82
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    • KAE609 ist der erste Kandidat seit über 20 Jahren für ein Malariamedikament mit einem neuartigen Wirkmechanismus, der in einer klinischen Proof-of-Concept-Studie bestätigt wurde
       
    • KAE609 wurde an erwachsenen Patienten mit komplikationsloser Malaria getestet und führte in einer mittleren Zeitspanne von zwölf Stunden zur Parasitenfreiheit, auch bei Infektionen mit resistenten Erregern[1] 
       
    • Seit über einem Jahrzehnt nimmt Novartis im Kampf gegen die Malaria eine Führungsposition ein - das Unternehmen hat den aktuellen Goldstandard für die Behandlung gesetzt und eine der stärksten Malaria-Pipelines der Branche entwickelt

    Basel, Schweiz, 30. Juli 2014 - Novartis hat heute im New England Journal of Medicine Ergebnisse einer klinischen Studie veröffentlicht, die zeigen, dass KAE609 (cipargamin), ein neuartiger und potenter Kandidat für ein Malariamedikament, bei komplikationsfreien Malariapatienten die Parasiten Plasmodium falciparum (P. falciparum) und Plasmodium vivax (P. vivax) rasch eliminiert hat[1].Novartis hat derzeit zwei Medikamentenkandidaten in der Entwicklung. Die Wirkstoffe KAE609 und KAF156 gehören jeweils neuen Kategorien von Anti-Malaria-Wirkstoffen an, welche Malaria auf andere Weise als die aktuellen Therapien behandeln. Dies ist wichtig für die Bekämpfung von entstehenden Resistenzen. Novartis hat zudem PI4K als neuen therapeutischen Ansatzpunkt identifiziert, mit dem Potential, Malaria zu verhindern, zu blockieren und zu behandeln.

    «Novartis engagiert sich im Kampf gegen Malaria langfristig und ist bestrebt, weiterhin neue Therapien zu erforschen und zu entwickeln, um die Krankheit letztlich auszurotten», so Joseph Jimenez, CEO von Novartis. «Mit zwei Wirkstoffen und einem neuen Ansatzpunkt, der zurzeit untersucht wird, hat Novartis eine der stärksten Malaria-Pipelines der Branche.»

    Malaria ist eine lebensbedrohliche Krankheit, die primär durch Parasiten (P. falciparum und P. vivax) ausgelöst wird, die durch den Stich infizierter Anopheles-Mücken auf den Menschen übertragen werden. Sie endet alljährlich für über 600 000 Menschen tödlich. Die meisten von ihnen sind Kinder in Afrika[2].

    «KAE609 könnte im Kampf gegen Malaria den Durchbruch bringen», sagte Thierry Diagana, Leiter des Novartis Institute for Tropical Diseases (NITD), das sich zum Ziel gesetzt hat, neue Behandlungsmöglichkeiten und Präventionsmethoden für wichtige Tropenkrankheiten zu erforschen und zu entwickeln. «Novartis hat KAE609 wegen seines einzigartigen Potenzials als Einzeldosis-Kombinationspräparat den Status eines Vorrangprojekts verliehen.»

    Seite 1 von 4


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    GlobeNewswire
    0 Follower
    Autor folgen

    Verfasst von GlobeNewswire
    KAE609 ist vielversprechender Kandidat für eine neue Generation von Malariamedikamenten Novartis International AG / KAE609 ist vielversprechender Kandidat für eine neue Generation von Malariamedikamenten . Verarbeitet und übermittelt durch NASDAQ OMX Corporate Solutions. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer