checkAd

     585  0 Kommentare Ölpreise geben nach - WTI fällt unter 100 Dollar

    SINGAPUR (dpa-AFX) - Die Ölpreise sind am Donnertag moderat gefallen. Händler nannten unter anderem neue Lagerdaten aus den USA vom Vortag als Grund. Am Morgen kostete ein Barrel (159 Liter) der Nordseesorte Brent zur Lieferung im September 106,29 US-Dollar. Das waren 22 Cent weniger als am Mittwoch. Der Preis für ein Fass der amerikanischen Sorte WTI fiel um 63 Cent auf 99,64 Dollar. Zuletzt hatte US-Rohöl Mitte Juli weniger als 100 Dollar gekostet.

    Nach wie vor zeigen sich die Ölpreise unbeeindruckt von den zahlreichen Krisenherden auf der Welt. Am Markt wurden die jüngsten Verluste damit begründet, dass die amerikanischen Benzinvorräte in der vergangenen Woche gestiegen seien. Die Zahlen hatte das US-Energieministerium am Mittwochnachmittag bekanntgegeben. Wegen der Ferien- und Reisezeit kommt den Benzinbeständen im Sommer große Aufmerksamkeit zu./bgf/zb

    Lesen Sie auch




    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Ölpreise geben nach - WTI fällt unter 100 Dollar Die Ölpreise sind am Donnertag moderat gefallen. Händler nannten unter anderem neue Lagerdaten aus den USA vom Vortag als Grund. Am Morgen kostete ein Barrel (159 Liter) der Nordseesorte Brent zur Lieferung im September 106,29 US-Dollar. Das waren …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer