checkAd

     389  0 Kommentare Pkw-Kernmarke in VW-Konzern auch zum Halbjahr unter Renditedruck

    WOLFSBURG (dpa-AFX) - Im Volkswagen -Konzern steht die Pkw-Kernmarke auch zur Halbzeitbilanz 2014 weiter unter Renditedruck. Das Ergebnis vor Zinsen und Steuern (Ebit) lag bei rund einer Milliarde Euro und damit um rund ein Drittel niedriger als in der ersten Hälfte des Vorjahres, wie VW am Donnerstag in Wolfsburg mitteilte. Die operative Umsatzrendite bei VW-Pkw stieg damit nach 1,8 Prozent im ersten Quartal nur leicht auf rund 2 Prozent. Erneut bringen die Ertragsperlen Audi und Porsche mit 2,7 Milliarden beziehungsweise 1,4 Milliarden Euro mehr ein als die Kernmarke. Das Konzern-Ebit kletterte insgesamt um 400 Millionen auf 6,19 Milliarden Euro./loh/DP/stb





    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Pkw-Kernmarke in VW-Konzern auch zum Halbjahr unter Renditedruck Im Volkswagen -Konzern steht die Pkw-Kernmarke auch zur Halbzeitbilanz 2014 weiter unter Renditedruck. Das Ergebnis vor Zinsen und Steuern (Ebit) lag bei rund einer Milliarde Euro und damit um rund ein Drittel niedriger als in der ersten Hälfte des …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer