checkAd

     366  0 Kommentare Fiat-Aktionäre stimmen über Fusion mit Chrysler ab

    TURIN (dpa-AFX) - Die Fiat -Aktionäre stimmen am Freitag über die vorbereitete Verschmelzung des italienischen Autobauers mit dem US-Hersteller Chrysler ab. Die Fusion war von Fiat-Boss Sergio Marchionne nach und nach eingeleitet worden, die Nummer drei der großen amerikanischen Autohersteller dann im Januar komplett unter das Fiat-Dach geschlüpft. Eine breite Zustimmung der Aktionäre wird erwartet. Der neue transatlantische Konzern heißt FCA (Fiat Chrysler Automobiles). Sein Sitz wird aus steuerlichen Gründen von Turin nach London verlegt, das neue italienisch-amerikanische Unternehmen nach niederländischem Recht organisiert. Mit dem gesellschaftsrechtlichen Vollzug der Fusion wird die Aktie künftig neben Mailand auch an der New Yorker Börse gehandelt. Milliarden-Investitionen sind geplant./ka/DP/zb






    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Fiat-Aktionäre stimmen über Fusion mit Chrysler ab Die Fiat -Aktionäre stimmen am Freitag über die vorbereitete Verschmelzung des italienischen Autobauers mit dem US-Hersteller Chrysler ab. Die Fusion war von Fiat-Boss Sergio Marchionne nach und nach eingeleitet worden, die Nummer drei der …