checkAd

     658  0 Kommentare Sharp reduziert Verlust

    TOKIO (dpa-AFX) - Der japanische Elektronik-Konzern Sharp hat im vergangenen Quartal seine Verluste weiter eingrenzen können. In dem Ende Juni abgeschlossenen ersten Geschäftsquartal gab es rote Zahlen von 1,79 Milliarden Yen (13 Mio Euro). Im Vorjahreszeitraum hatte Sharp noch knapp 18 Milliarden Yen verloren und im vergangenen Quartal gut 6 Milliarden Yen.

    Der Elektronik-Spezialist hatte es im vergangenen Geschäftsjahr nach Rekordverlusten wieder einen kleinen Gewinn von 5 Milliarden Yen präsentiert, unter anderem dank massiver Sparmaßnahmen. Für das noch bis Ende März 2015 laufende Geschäftsjahr rechnet Sharp mit einem deutlicheren Gewinn von 30 Milliarden Yen.

    Der Konzernumsatz legte im vergangenen Quartal im Jahresvergleich um 1,9 Prozent auf 619,8 Milliarden Yen zu, wie Sharp am Freitag mitteilte. Im lange schlecht laufenden Geschäft mit TV-Geräten gab es einen Zuwachs unter anderem dank einer starken Nachfrage aus China./so/DP/stb





    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Sharp reduziert Verlust Der japanische Elektronik-Konzern Sharp hat im vergangenen Quartal seine Verluste weiter eingrenzen können. In dem Ende Juni abgeschlossenen ersten Geschäftsquartal gab es rote Zahlen von 1,79 Milliarden Yen (13 Mio Euro). Im Vorjahreszeitraum …