checkAd

    DAX-FLASH  565  0 Kommentare Verluste nach US-Daten leicht eingedämmt

    FRANKFURT (dpa-AFX) - Der Dax hat seine Verluste am Freitagnachmittag nach dem Arbeitsmarktbericht aus den USA etwas eingedämmt. Zuletzt stand der deutsche Leitindex noch 1,44 Prozent tiefer bei 9272,04 Punkten. Die US-Wirtschaft hatte im Juli etwas weniger Stellen geschaffen als erwartet. Allerdings fiel der Stellenaufbau in den beiden Vormonaten höher aus als zunächst errechnet. Der erneut über 200 000 Stellen liegende Stellenaufbau sowie Aufwärtsrevision des Vormonatswertes unterstrichen die Erholung des US-Arbeitsmarktes und wiesen auf eine fortgesetzte Wachstumsdynamik der US-Wirtschaft zu Beginn des dritten Quartals hin, sagte Analyst Johannes Jander von der Landesbank Helaba./mis/rum





    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    DAX-FLASH Verluste nach US-Daten leicht eingedämmt Der Dax hat seine Verluste am Freitagnachmittag nach dem Arbeitsmarktbericht aus den USA etwas eingedämmt. Zuletzt stand der deutsche Leitindex noch 1,44 Prozent tiefer bei 9272,04 Punkten. Die US-Wirtschaft hatte im Juli etwas weniger Stellen …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer