checkAd

    Fresenius  202  0 Kommentare Keine Panik beim neuen Kursziel

    Die Analysten der WGZ Bank bestätigen die Halteempfehlung für die Aktien von Fresenius. Das Kursziel wird von 121,00 Euro auf 40,00 Euro reduziert.

    Diese deutliche Veränderung hängt mit der Entwicklung bei Fresenius zusammen. Am 1. August hat der Konzern einen Aktiensplit durchgeführt. Dieser erfolgte im Verhältnis 1:3. Dadurch wird der Kurs gedrittelt, entsprechend muss auch das Kursziel angepasst werden. Am Gesamtwert ändert sich somit nichts. Die Aktie wird dadurch jedoch attraktiver, da sie günstiger wirkt. Das kann neue Anlegerkreise anziehen. Die Experten werten die Maßnahmen als erfreulich. So wird die Handelbarkeit des Papiers verbessert. Auch die Gewinnprognose muss angepasst werden. Je Aktie prognostizieren die Analysten für 2014 einen Gewinn von 2,20 Euro (alt: 6,61 Euro). Für 2015 wird die Schätzung von 7,99 Euro auf 2,66 Euro verändert.


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    4investors
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Beim Börsenportal www.4investors.de, das vom Redaktionsbüro Stoffels & Barck betrieben wird, liegen die Schwerpunkte auf Mid- und Small Caps aus dem deutschsprachigen Raum. Der Entry Standard sowie Börsengänge (IPOs) und Notierungsaufnahmen werden besonders genau beobachtet. Eine Übersicht über Ratingmeldungen renommierter Banken und Analystenhäuser sowie externe Kolumnen zu Konjunktur- und Wirtschaftsthemen, zu Länderperspektiven und Rohstoffaspekten ergänzen die Informationspalette von www.4investors.de . Das Portfolio umfasst dabei rund 20 zumeist europäische Analystenhäuser und mehr als 50 Kolumnisten aus Europa und Übersee.
    Mehr anzeigen

    Weitere Artikel des Autors


    Verfasst von 4investors
    Fresenius Keine Panik beim neuen Kursziel Die Analysten der WGZ Bank bestätigen die Halteempfehlung für die Aktien von Fresenius. Das Kursziel wird von 121,00 Euro auf 40,00 Euro reduziert. Diese deutliche Veränderung hängt mit der Entwicklung bei Fresenius zusammen. Am 1. August hat …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer