checkAd

    WDH  421  0 Kommentare Baumaschinen-Hersteller Wacker Neuson fährt stattlichen Gewinn ein

    (Wiederholung: Schreibfehler in der Überschrift behoben.)

    MÜNCHEN (dpa-AFX) - Der Baumaschinen-Hersteller Wacker Neuson hat im zweiten Quartal einen deutlichen Gewinnsprung von rund 52 Prozent auf 28,2 Millionen Euro verbucht. Besonders die verbesserte Wirtschaftslage in Europa habe dabei geholfen, teilte das Unternehmen am Dienstag in München mit. Allerdings bremste der starke Euro den Umsatz ein wenig, denn bei Geschäften außerhalb des gemeinsamen Währungsraums lassen die ungünstigen Wechselkurse nach der Umrechnung die Erlöse kleiner werden. Wacker Neuson beschäftigt weltweit mehr als 4200 Mitarbeiter und sieht sich als einer der größten Hersteller von kleinen Baumaschinen und -geräten. Unter anderem produziert das Unternehmen Bagger, Radlader, Pumpen und Elektrohämmer./kri/DP/stb





    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    WDH Baumaschinen-Hersteller Wacker Neuson fährt stattlichen Gewinn ein Der Baumaschinen-Hersteller Wacker Neuson hat im zweiten Quartal einen deutlichen Gewinnsprung von rund 52 Prozent auf 28,2 Millionen Euro verbucht. Besonders die verbesserte Wirtschaftslage in Europa habe dabei geholfen, teilte das Unternehmen am …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer