checkAd

     311  0 Kommentare TAG Immobilien auf Kurs dank höherer Mieten und weniger Leerstand

    HAMBURG (dpa-AFX) - Der Immobilienkonzern TAG sieht sich dank steigender Mieten und geringerer Leerstandsquoten auf Kurs für das Gesamtjahr. Das Unternehmen mit über 74 000 Wohnungen steigerte die Vermietungsumsätze im ersten Halbjahr um 3,9 Prozent auf 130,5 Millionen Euro, wie TAG am Donnerstag in Hamburg mitteilte. Die Kennzahl FFO (Funds from Operations), die die operative Ertragskraft von Immobilienfirmen zeigt, verbesserte sich gegenüber dem Vorjahreszeitraum um ein Drittel auf 41,7 Millionen Euro. Verkäufe sind dabei herausgerechnet. TAG hatte sich im Mai von seinen Gewerbeimmobilien getrennt und konzentriert sich jetzt auf Wohnimmobilien.

    Das Konzernergebnis aus den fortgeführten Geschäftsbereichen ging im ersten Halbjahr um 26,3 Prozent auf 17,5 Millionen Euro zurück - Grund dafür waren hohe Steuerzahlungen. Für das Gesamtjahr rechnet das Unternehmen weiterhin mit einem FFO von 90 Millionen Euro./nmu/jha/stb





    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    TAG Immobilien auf Kurs dank höherer Mieten und weniger Leerstand Der Immobilienkonzern TAG sieht sich dank steigender Mieten und geringerer Leerstandsquoten auf Kurs für das Gesamtjahr. Das Unternehmen mit über 74 000 Wohnungen steigerte die Vermietungsumsätze im ersten Halbjahr um 3,9 Prozent auf 130,5 …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer