checkAd

    Solutions 30  1086  0 Kommentare Wachstumsstory aus Frankreich wird “deutsch” - Seite 4



    Neben dem externen Wachstum im Deutschland gibt es auch personelle Zuwächse. Wir haben gehört, dass der Aufsichtsrat der Solutions 30 SE bald Verstärkung aus Deutschland erhält. Dabei soll es sich um einen Fachmann aus der Telekommunikationsbranche handeln. Was dürfen Sie uns hierüber bereits verraten?
    Gianbeppi Fortis: Zum derzeitigen Zeitpunkt kann ich diese Frage nicht beantworten. Nur soviel: Unser Aufsichtsrat ist mit sehr bekannten und einflussreichen Persönlichkeiten aus der Industrie und Wirtschaft besetzt. Dementsprechend ist es unser Bestreben, den Aufsichtsrat zu erweitern und internationaler aufzustellen. Dementsprechend macht es Sinn, den Aufsichtsrat gemäß den Ländern zu besetzen, in denen wir unseren Umsatz erwirtschaften. Gegen Ende des Jahres wird es hierzu mehr Informationen geben.

    Schließlich werden nun auch verstärkt Aktivitäten im Bereich der Investor Relations in Deutschland gestartet. Kapitalmarktkonferenzen, Research, Roadshows. Was ist passiert, was wird noch passieren?
    Gianbeppi Fortis: Wir waren bereits auf Roadshow in München und Hamburg und wir haben ein sehr gutes Feedback erhalten. Weitere Roadshows in Frankfurt und Berlin sind durch aus denkbar. Darüber hinaus werden wir dieses Jahr noch an ein bis zwei ausgesuchten Kapitalmarkt Konferenzen teilnehmen. Ein Research ist ebenfalls bereits in der Mache. Von einem in Deutschland sehr bekannten und angesehenen Analysten. Schließlich haben wir unsere Investor Relations Abteilung durch Zuwachs aus Deutschland komplettiert. Ein Zweitlisting in Deutschland wäre ebenfalls denkbar.

    Derzeit besteht die Aktionärsstruktur der Solutions 30 noch vornehmlich aus französischen Fondsgesellschaften. Wer sind die Hauptaktionäre und welche namhaften Investoren wurden bereits gewonnen?
    Gianbeppi Fortis: Derzeit gibt es rund 5 Millionen ausstehende Aktien (nachdem wir viermal Gratisaktien ausgegeben haben) und die Mehrzahl der Aktien wird durch französische Fonds gehalten. Zu den bedeutendsten gehören P2C, Dorval Finance, Sycomore, Alto Invest und Sigma Gestion. Mein persönliches Bestreben ist es, die Invstorenbasis breiter und internationaler aufzustellen. Im Besonderen stehen institutionelle Investoren aus Deutschland ganz oben auf der Wunschliste.

    Nennen Sie uns doch abschließend noch ein paar gute Gründe für ein Investment in die Aktien der Solutions 30 SE.
    Gianbeppi Fortis: Solutions 30 feiert derzeit das elfte Jahr seit Bestehen. In all diesen Jahren haben wir stets ein zweistelliges Wachstum vermelden können. Unsere Umsätze sind allein in Frankreich auf rund 75 Millionen Euro angewachsen, insgesamt sind wir in sechs europäischen Ländern aktiv und ich bin absolut überzeugt, dass wir in jedem dieser Länder an die derzeitige Umsätzgröße aus Frankreich heranwachsen können. Somit steht einem Umsatzanstieg auf 350 Millionen Euro bis 450 Millionen Euro mittelfristig nichts im Wege. Ich möchte an dieser Stelle anmerken, dass wir der größte Anbieter unserer Branche in Europa sind und dass Größe gerade in unserem Bereich von essentieller Bedeutung ist! Wenn man sich dann die technologische Entwicklung vor Augen führt, so fällt auf, dass mehr und mehr miteinander vernetzte Geräte auf den Markt kommen. Intelligente und selbstständig berichtende Stromzähler, schnelles und extrem leistungsfähiges Internet, NFC Zahlungsmodule. All das ist heute. Für die Zukunft sehe ich viele weitere vernetzte Geräte, die in ihrer Gesamtheit zu „intelligenten Häusern“ führen werden. E-care, sprich Häusern und Wohnungen, die die medizinische Überwachung und Versorgung von einer immer älter werdenden Bevölkerung auch zu Hause sicherstellen. Ich habe keinerlei Zweifel, dass Solutions 30 in den von uns adressierten Märkten für viele weitere Jahre alle Türen für ein überdurchschnittliches Wachstum offenstehen.

    Sehr geehrter Herr Fortis, vielen herzlichen Dank für das Interview!
    Seite 4 von 4


    Aktuelle Themen


    Sharedeals
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Als Aktien-Blog für den spekulativen Anleger informiert www.sharedeals.de seit 2009 über wertpapierrelevante Themen. Dabei beleuchtet sharedeals.de insbesondere aktuelle Marktgeschehnisse im Small- und Micro-Cap-Bereich."
    Mehr anzeigen

    Weitere Artikel des Autors


    Verfasst von Sharedeals
    Solutions 30 Wachstumsstory aus Frankreich wird “deutsch” - Seite 4 Ein kleiner Blick über den Tellerrand ins benachbarte Frankreich: Die an der Pariser Börse gehandelte Solutions 30 SE (WKN: A0LEPP) schreibt eine durchaus beeindruckende Wachstumsstory, steigert ihre Ergebnisse kontinuierlich und dürfte im laufenden Jahr erstmals die Schwelle von 100 Millionen Euro Umsatz erreichen. Das Serviceunternehmen für digitale Technologien ist eigenen Angaben zufolge der größte europäische […]