checkAd

    Solutions 30  1086  0 Kommentare Wachstumsstory aus Frankreich wird “deutsch” - Seite 3



    Die Halbjahresergebnisse waren ansprechend. So wurde der Umsatz im ersten Halbjahr um 26 Prozent auf 54,2 Millionen Euro gesteigert. Mit welchem Umsatz rechnen Sie für das Gesamtjahr und welche Margen sind dabei denkbar?
    Gianbeppi Fortis: Historisch betrachtet konnte Solutions 30 im zweiten Halbjahr stets höhere Umsätze generieren als in den ersten sechs Monaten eines Jahres. Folglich gehen wir für 2014 von einem zweistelligen Umsatzwachstum aus (im vergangenen Jahr wurde ein Umsatz von 94,2 Millionen Euro erwirtschaftet). Ferner rechnen wir mit einer verbesserten Margensituation, da der Umsatz organisch wächst und organisches Wachstum geht bei uns stets mit einem Margenwachstum Hand in Hand.

    Im vergangenen Jahr haben Sie den Firmensitz der Gesellschaft von Frankreich nach Luxemburg verlegt und die Gesellschaftsform von einer französischen S.A. in eine europäische SE gewandelt. Wie kam es zu diesem Schritt?
    Gianbeppi Fortis: Auslöser für die Verlegung des Firmensitzes ist unser Bestreben in Zukunft verstärkt in Deutschland zu wachsen. Deshalb haben wir uns im vergangenen Jahr dazu entschlossen, den Firmensitz nach Luxemburg zu verlegen und die Gesellschaftsform einer „SE“ (Société Européenne) anzunehmen. Luxemburg liegt ja genau zwischen Frankreich und Deutschland und die „SE“ spiegelt unseren Fokus, der auf ganz Europa und nicht nur auf Frankreich liegt, perfekt wider. Ein angenehmer Nebeneffekt ist die Steuerlast, die bereits im laufenden Jahr deutlich sinken wird.

    Neben dem Sprung nach Luxemburg steht aktuell Deutschland im Fokus. Im vergangenen Jahr konnten Sie zwei Firmen übernehmen, weitere Zukäufe sind geplant. Erzählen Sie und doch ein wenig mehr hierüber.
    Gianbeppi Fortis: Wir bewegen uns in einem sehr fragmentierten Markt und haben in den vergangenen fünf Jahren ein Dutzend sehr ansprechender M&A-Aktivitäten durchgeführt. Diese Strategie möchten wir nun in Deutschland fortführen, wo es in unserem Bereich sehr viele Gesellschaften mit einem regionalen Fokus gibt. Dementsprechend haben wir im Oktober des vergangenen Jahres ein kleines Unternehmen aus dem Großraum Stuttgart übernommen und im Januar dieses Jahres einen signifikanten Anteil einer Gesellschaft aus Köln erworben. Weitere Zukäufe sind Teil unserer Strategie und wir suchen derzeit aktiv nach Möglichkeiten in München, Hamburg und Berlin. Nach den Akquisitionen folgt die Einführung sowohl unserer Software als auch unserer Arbeitsabläufe um im Anschluss in der Lage zu sein, deutsche Kunden mit einem auf sie angepassten Angebot zu begeistern.
    Seite 3 von 4



    Sharedeals
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Als Aktien-Blog für den spekulativen Anleger informiert www.sharedeals.de seit 2009 über wertpapierrelevante Themen. Dabei beleuchtet sharedeals.de insbesondere aktuelle Marktgeschehnisse im Small- und Micro-Cap-Bereich."
    Mehr anzeigen

    Weitere Artikel des Autors


    Verfasst von Sharedeals
    Solutions 30 Wachstumsstory aus Frankreich wird “deutsch” - Seite 3 Ein kleiner Blick über den Tellerrand ins benachbarte Frankreich: Die an der Pariser Börse gehandelte Solutions 30 SE (WKN: A0LEPP) schreibt eine durchaus beeindruckende Wachstumsstory, steigert ihre Ergebnisse kontinuierlich und dürfte im laufenden Jahr erstmals die Schwelle von 100 Millionen Euro Umsatz erreichen. Das Serviceunternehmen für digitale Technologien ist eigenen Angaben zufolge der größte europäische […]