checkAd

    Solutions 30  1086  0 Kommentare Wachstumsstory aus Frankreich wird “deutsch” - Seite 2



     In Bezug auf die einzelnen Marktsegmente, die wir bedienen, sind drei besonders hervorzuheben – und das in all den Ländern in denen wir vertreten sind:

    High-Speed-Internet: Sei es durch Glasfaser oder Koaxialkabel, alle Länder in Europa investieren verstärkt in die Leistungsfähigkeit ihrer jeweiligen Netzwerke. Wir haben uns genau auf diese Technologien spezialisiert und pflegen langfristige Beziehungen zu den großen europäischen Telekomgesellschaften.
    Energie: Die europäischen Versorger wechseln zu intelligenten Stromnetzen und sind dabei darauf angewiesen den Stromverbrauch effizienter ablesen zu können. Wenngleich dieser Wandel grundsätzlich auf der ganzen Welt passiert, so hat Frankreich hier eine Vorreiterrolle inne. In Frankreich sollen sämtliche Strom- und Gaszähler kurzfristig ausgetauscht und durch intelligente (digitale) Zähler ersetzt werden. Die bereits laufenden Ausschreiben haben ein Umsatzvolumen (der Teil, der für Solutions 30 interessant ist) in Höhe von 1,5 Milliarden Euro für Strom und 350 Millionen Euro für Gas.
    Zahlungsverkehr im Einzelhandel: In allen Ländern sind Geräte für die Zahlung mit EC- oder Kreditkarte kontinuierlich auf dem Vormarsch. Derzeit setzt sich der NFC-Standard (für die Kontaktlose Zahlung mittels Kreditkarte oder Smartphone) immer mehr durch. Auch traditionelle Geldautomaten verzeichnen noch ansprechende Wachstumsraten.

    Zusätzlich haben wir die Marke CARE30 registriert, die für Dienstleistungen im Healthcare-Bereich eingesetzt werden soll. Die Umsätze aus diesem Segment werden aber erst in ein paar Jahren eine relevante Größenordnung erreichen.

    In Frankreich tut sich ja einiges in der Energiebranche. So sollen „intelligente“ Strommessgeräte die analogen Zähler großflächig ablösen. Eine dementsprechende Ausschreibung findet gerade statt. Solutions 30 hat an der Ausschreibung teilgenommen. Wie beurteilen Sie die Chancen hier zum Zuge zu kommen und was hätte das für Auswirkungen auf den Umsatz von Solutions 30?
    Gianbeppi Fortis: In Frankreich wurde hierzu bereits im Jahre 2010 ein Pilotprojekt gestartet in dem 250.000 der insgesamt 35 Millionen Strommeßgeräte ausgetauscht wurden. Solutions 30 konnte ein Drittel dieses Auftrages für sich gewinnen, wodurch wir in Frankreich zu dem größten Anbieter für Installation und Wartung von intelligenten Stromzählern für die nationalen Stromversorger geworden sind. Gemessen an der Größe der Ausschreibung und unserer gewonnenen Erfahrung gehe ich davon aus, dass die Ergebnisse dieser Ausschreibungen eine nicht unerhebliche Auswirkung auf unseren Umsatz in den kommenden drei Jahren haben sollte.
    Seite 2 von 4



    Sharedeals
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Als Aktien-Blog für den spekulativen Anleger informiert www.sharedeals.de seit 2009 über wertpapierrelevante Themen. Dabei beleuchtet sharedeals.de insbesondere aktuelle Marktgeschehnisse im Small- und Micro-Cap-Bereich."
    Mehr anzeigen

    Weitere Artikel des Autors


    Verfasst von Sharedeals
    Solutions 30 Wachstumsstory aus Frankreich wird “deutsch” - Seite 2 Ein kleiner Blick über den Tellerrand ins benachbarte Frankreich: Die an der Pariser Börse gehandelte Solutions 30 SE (WKN: A0LEPP) schreibt eine durchaus beeindruckende Wachstumsstory, steigert ihre Ergebnisse kontinuierlich und dürfte im laufenden Jahr erstmals die Schwelle von 100 Millionen Euro Umsatz erreichen. Das Serviceunternehmen für digitale Technologien ist eigenen Angaben zufolge der größte europäische […]