checkAd

     1386  0 Kommentare Beiersdorf: Überraschende Wachstumspause in Asien

    In Reaktion auf die Vorlage des Halbjahresberichts durch die Beiersdorf AG hat SRH Alsterresearch die Schätzungen reduziert und das Kursziel auf 84,00 Euro abgesenkt. Bezüglich der weiteren Perspektiven des Unternehmens zeigen sich die Analysten aber weiter sehr optimistisch und empfehlen die Beiersdorf-Aktie weiter zum Kauf.

    Die sehr schwache Marktentwicklung in Fernost während des 2. Quartals habe die zuvor starke Dynamik sowohl des Haut- und Körperpflegegeschäfts von Beiersdorf als auch von Tesa (Kundenschwerpunkte bei Elektronik- und Automobilindustrie) empfindlich unterbrochen. Marktanteile habe Beiersdorf allerdings nicht eingebüßt – in Japan seien sogar erstmalige Top-Positionierungen in Hautpflegekategorien gelungen.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu Beiersdorf AG!
    Long
    130,23€
    Basispreis
    0,96
    Ask
    × 14,70
    Hebel
    Short
    149,43€
    Basispreis
    1,02
    Ask
    × 13,85
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Damit habe sich trotz des schweren Marktumfelds der Trend fortgesetzt, dass Beiersdorf in der Hautpflege seit der 2. Jahreshälfte 2013 gegenüber allen anderen Wettbewerbern massiv Marktanteile gewinne. Das gelte für Europa wie für Nordamerika, wo die Innovationen voll eingeschlagen seien. Auch den Wachstumskurs in Lateinamerika sieht SRH Alsterresearch weiter ungebrochen, jedoch mit zuletzt etwas reduziertem Tempo.

    Positiv stimme die Analysten zudem der Ausblick auf weitere innovative Produkteinführungen mit „Coups-Potenzial“, die das Unternehmen bewusst zurückgehalten habe und deren Vermarktung nun in der 2. Jahreshälfte 2014 beginnen werde.

    Nach der Anpassung der Schätzungen sehen die Analysten von SRH Alsterresearch den fairen Wert zwischen 62 Euro (Peer Group-Vergleich) und 70 Euro (nach DCF-Modell), trauen der Aktie aber spekulativ ein Potenzial bis 84,00 Euro zu. Auf dieser Basis vergibt SRH Alsterresearch das Rating „Kaufen“.

    (Quelle: Aktien-Global-Researchguide)


    Rating: Kauf
    Analyst: Oliver Drebing
    Kursziel: 84,00 EUR
    Der Analyst erwartet ein Kursziel von 146,90, was eine Steigerung von +4,96% zum aktuellen Kurs entspricht. Mit diesen Produkten können Sie die Kurserwartungen des Analysten übertreffen.
    Übernehmen
    Für Ihre Einstellungen haben wir keine weiteren passenden Produkte gefunden.
    Bitte verändern Sie Kursziel, Zeitraum oder Emittent.
    Alternativ können Sie auch unsere Derivate-Suchen verwenden
    Knock-Out-Suche | Optionsschein-Suche | Zertifikate-Suche
    WerbungDisclaimer


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Aktien Global
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Der AKTIEN-GLOBAL-RESEARCHGUIDE von www.aktien-global.de liefert aktuelle Zusammenfassungen der Small- und Mid-Cap-Analysen deutscher Researchhäuser und -abteilungen. Das gesamte Spektrum der Berichterstattung von AKTIEN-GLOBAL reicht von Marktberichten zu den wichtigsten Indizes im In- und Ausland, über News und Kommentare zu internationalen Blue-Chips bis zur laufenden Beobachtung deutscher Nebenwerte.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Aktien Global
    Beiersdorf: Überraschende Wachstumspause in Asien In Reaktion auf die Vorlage des Halbjahresberichts durch die Beiersdorf AG hat SRH Alsterresearch die Schätzungen reduziert und das Kursziel auf 84,00 Euro abgesenkt. Bezüglich der weiteren Perspektiven des Unternehmens zeigen sich die Analysten …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer